Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Helmi, post: 339877, member: 1985"] Schöne neue Papiere...ich habe gestern die ersten negativen Erfahrungen damit gemacht. Ich habe am Donnerstag meiner Freundin nen Polo Color Concept gekauft. Der Verkäufer war so freundlich und hat den Wagen auch gleich angemeldet bei der Zulassungsstelle. Ich habe mir über die neuen Papiere bis dahin noch keine Gedanken gemacht - bis gestern dann. Polizeikontrolle! Führerschein und Fahrzeugpapiere - aber gerne. Ich habe naturlich nicht´s zu verbergen denn bis auf einen Grill ohne Zeichen und andere Rückleuchten ist der Wagen noch im Originalzustand. Denkste! "Oh, wo ist denn die ABE für ihre Alufelgen, die sind nicht eingetragen!" Was, dachte, das kann nicht sein. Die sind Serienmäßig auf dem Wagen. Ich hab in die Zulassungsbescheinigung Teil1 geschaut und siehe da, dort steht nur 175/65/13. Montiert waren natürlich 195/45/15-Sommerbereifung vom Color Concept. Tja nach einigem hin und her haben mir die Grünen es dann abgenommen, das die Alus serienmäßig auf diesem Fahrzueg verbaut sind. Bei anderen Polizisten kann das aber anders ausgehen - bzw, haben Leute die die ihre Räder nicht eintragen lassen jetzt einen Freifahrtschein??? Ich weis nicht was sich bei den Zulassungsbescheinigungen gedacht wurde. Weiterführend: Ich muss nächste Woche meine Winterräder in Fahrzeugschein und -brief bzw. jetzt in die Zulassungsbescheinigungen eintragen lassen. Was wird denn dann? Ich habe jetzt 5 Rad-/Reifenkombinationen im Schein und einen Anhang für die Eintragungen. Wie wollen die das auf der Zulassungsstelle denn jetzt handhaben, wenn kaum Platz auf der Zulassungsbescheingung ist? Klar kann ich mir warscheinlich den alten Schein aushändigen lassen. Aber wenn dann draufsteht "UNGÜLTIG" ist der alte Schein doch auch ungültig, oder nicht? Ne Kopie ziehen werde ich vorsichtshalber auch. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!
Oben
Unten