Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst????

Diskutiere Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich bin neu hier und kein Forenprofi. Ich denke es gehört zum guten Ton sich erstmal ein wenig vorzustellen. Ich bin 37 Jahre alt...
  • Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #1
explorer

explorer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und kein Forenprofi.
Ich denke es gehört zum guten Ton sich erstmal ein wenig vorzustellen.
Ich bin 37 Jahre alt, Familienvater (zwei Jungs) und ich bin bekennender Autonarr. Ich habe mir vor fünf Tagen einen Passat 3BG TDI 130 PS EZ 07/2003 zugelegt und ich bin bisher wirklich begeistert von diesem Fahrzeug!

Allerdings ist es ein Re-Import Modell aus Frankreich, was ja erstmal kein Thema ist. Nur wenn ich die Betriebsanleitung lesen will, wirds etwas schwierig. Da reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus. Französich als Sprache ist einfach nicht mein Ding.

Da bin ich gleich mal im Forum auf die Suche gegangen und auch fündig geworden. Da heißt es man ruft einfach VW-SERVICE an und sagt die Fahrgestellnummer und bittet um eine Betriebsanleitung und los gehts.
Das hat sogar ein Arbeitskollege so bestätigt weil er das gleiche Problem hatte.

Ich gleich ans Telefon: "Hallo, können Sie mir helfen, mir ist meine Betriebsanleitung abhanden gekommen."

Von der anderen Seite:"Äh, Nein, tut mir leid, da müssen Sie sich mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung setzen. Der kann Ihnen sowas besorgen."

Ich:"Äh, OK."

Dann ab in meinen Passat und ab zum Örtlichen Händler.
Der hatte sogar eine da. Er verlangte jedoch 29,90€
:eek:

Nun sagt mir bitte ob ich das nur falsch verstanden habe, oder hat sich da was geändert??

Grüße
Franz

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Naja, umsonst ist der Tot ne. Ob des nu 30 Euss kostet weiss ich net, aber nen Buch für's MFD kost auch über 10 Euss. Das kann also gut so sein. :wink:

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #3
explorer

explorer

Punkte Reaktionen
0
Moin Schorni!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte hier gelesen, das würde problemlos gehen und wie gesagt, mein Kollege hat das auch schon einmal gehabt.
Dem wurde nach dem Anruf eine komplette Betriebsanleitung kostenlos zugeschickt.

Ach ja! Der Tod ist nicht umsonst. Meine Oma ist neulich gestorben :? :cry: . Abgesehen von der Trauer war da nix umsonst :wink: .

Gruß
Franz

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nuja, musste testen. Ich denke ist ne "kann" Entscheidung keine MUSS wa. Beileid zur Oma!

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem zuschicken war mal so.
Seit 2 Jahren oder so gibts die Dinger nur noch gegen Bares um die Ecke.

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #6
explorer

explorer

Punkte Reaktionen
0
OK.

Ich werde es dann nochmal bei einem anderen "freundlichen" versuchen.

Vielleicht sind die ja anders drauf.

Danke nochmal! Ist ein geiles Forum. Habe hier schon viele wichtige Sachen lesen können.

Munter bleiben!!!!!!!

Franz :D

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #7

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Event. haben diverse Fahrzeugverwerter sowas.

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
30 Eus für ne Betriebsanleitung?!
Das ist happig!
Hätte ernsthaft gedacht, dass die, wenn sie eine "über" haben, die Dinger verschenken...

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
2003 habe ich für meinen Dänen nach dem Anruf der Hotline noch die komplette Mappe kostenlos bekommen aber seit einiger Zeit geht das wohl nicht mehr :?

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #10

Konalski

Punkte Reaktionen
0
Ich würds auch mal beim Schrotti versuchen, oder ggf. bei eBucht?

Thema:

Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst????

Oben Unten