Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst????

Diskutiere Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich bin neu hier und kein Forenprofi. Ich denke es gehört zum guten Ton sich erstmal ein wenig vorzustellen. Ich bin 37 Jahre alt...
  • Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #1
explorer

explorer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und kein Forenprofi.
Ich denke es gehört zum guten Ton sich erstmal ein wenig vorzustellen.
Ich bin 37 Jahre alt, Familienvater (zwei Jungs) und ich bin bekennender Autonarr. Ich habe mir vor fünf Tagen einen Passat 3BG TDI 130 PS EZ 07/2003 zugelegt und ich bin bisher wirklich begeistert von diesem Fahrzeug!

Allerdings ist es ein Re-Import Modell aus Frankreich, was ja erstmal kein Thema ist. Nur wenn ich die Betriebsanleitung lesen will, wirds etwas schwierig. Da reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus. Französich als Sprache ist einfach nicht mein Ding.

Da bin ich gleich mal im Forum auf die Suche gegangen und auch fündig geworden. Da heißt es man ruft einfach VW-SERVICE an und sagt die Fahrgestellnummer und bittet um eine Betriebsanleitung und los gehts.
Das hat sogar ein Arbeitskollege so bestätigt weil er das gleiche Problem hatte.

Ich gleich ans Telefon: "Hallo, können Sie mir helfen, mir ist meine Betriebsanleitung abhanden gekommen."

Von der anderen Seite:"Äh, Nein, tut mir leid, da müssen Sie sich mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung setzen. Der kann Ihnen sowas besorgen."

Ich:"Äh, OK."

Dann ab in meinen Passat und ab zum Örtlichen Händler.
Der hatte sogar eine da. Er verlangte jedoch 29,90€
:eek:

Nun sagt mir bitte ob ich das nur falsch verstanden habe, oder hat sich da was geändert??

Grüße
Franz

• Neue Betriebsanleitung für meinen Passat umsonst???? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151