Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C

Diskutiere Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
  • Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #1

Bald-Passat-Wind?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet.
Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen.
Bald werde ich eins bestellen "müssen".Ich freu mich auch schon, denn zur Zeit habe ich einen Skoda Octavia Combi von 2003 und finde dieses Auto schlichtweg abartig!!!
Deshalb habe ich auch gleichzeitig einen Audi A4 Avant 8E 2002, mit fast Vollausstattung (ausser Leder/aber Sportsitze, Schiebedach und Standheizung) mit ein bißchen dezentem Styling.

Jetzt meine "Frage": Ich muss eigentlich ein Kombi bestellen aber ich werde darum bitten eine Limo zu bekommen. Ich hab noch nie den Skoda hochkant beladen,notfalls kann ich ja die Rücksitze nehmen.Ich glaube eh dass der Passat Limousine vom Ladevolumen her größer ist als der alte Skoda Combi.
Bei Limo kämen für mich nur 2 Autos in Frage: Audi oder Passat. Preislich liegen Sie ja leider etwas auseinander deshalb könnte ich den A4 nur als 1.9TDI mit 115PS bestellen denn so oder so: RNS-E bzw MFD und Xenon ist ein Muss für mich. Sportsitze beim Audi auch, dann wäre er schon fast wie mein Avant jetzt,da fühl ich mich auch sehr wohl drin.
Allerdings reizt mich der Passat 2.0TDI 140PS Comfortline auch sehr.
Dachte da an Kühlergrill-Upgrade und dunkle Heckleuchten von Hella (oder Lasieren!???geht das nicht,das rote ist doch keine richtige Leuchteinheit) für das optische,und Scheiben Abdunkeln, und vielleicht Heckspoilerlippe(wie bei M3) auch,mal sehen.
Und dann noch BusinessPaket,Umklappbarer Beifahrersitz,Xenon,NaviVWsound,Externe Audio-Anschlusseinrichtung,USB-Steckplatz,Evtl Sportfahrwerk oder 3 Speichen Lenkrad. Für PDC und Climatronic reichts Geld nicht.

Habe jetzt aber Folgende Fragen:
1. Hat hier jemand Comfortline mit innen Stoff Classic Grey oder Latte Macchiato,würde diese Farben gerne "live" sehen, und nicht im Konfigurator.Im Konfigurator sieht Classic Grey sehr hell aus,sieht gut aus aber wie siehts wirklich aus?
2.Multimedianschluss zum Anschluss ext. Audioquellen: Wie sieht das aus,wo ist es?Hat jemand Fotos?
3.USB-Steckplatz für mp3:Kann ich X-Beliebige USB-Sticks nehmen,auch 1GB z.b.?erkennt das Navi die Titel auch wenn ich dieses vollpacken würde!?
4.Welche Unterschiede gibt es zwischen Highline und Comfortline ausser: Grill,Felgen,Sitze.Ist die Mittelkonsole,Armaturenbrett oder so anders!?
5.Ist die Gepäckraumklappe automatisch öffnend!?Ich meine das mal gesehen zu haben, dass es mit der FFB öffnet und Schließt.oder irr ich mich!?
6.Kann man das Heckemblem "VW" irgendwie entfernen ohne es zu beschädigen,sprich:säuberlich entfernen, gut aussehen,und bei Rückgabe wieder dranleben!? Hab mal gelesen dass das Emblem der Gepäckraumöffner ist,glaub ich aber irgendwie nicht!?
7.Oben schon gestellt aber trotzdem:Das Rote Glas bei den Rückleuchten sind doch "unwichtig" oder!?kann man die nicht schwarz lasieren?Dadurch würde die Betriebserlaubnis doch nicht erlöschen, da keine Beleuchtete Fläche Lasiert ist!?
8.Die Sitze im Trendline sind doch Schlechter als die Beim Comfortline oder!?wo ist der Unterschied?Bieten die Comfortline Sitze guten Seitenhalt oder sind nicht für lange Strecken nicht so angenehm!?

So: Viele viele Fragen aber möglicherweise wüde dieser Beitrag ja in Zukunft anderen weiterhelfen, ich wär sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Antworten hier lassen würdet.

Danke im Vorraus

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo neues Mitglied,

schön, daß Du den Weg zum Passat-Forum gefunden hast (und evtl. bald auch zum Passat).

Ich würde Dir raten, einfach mal einen VW-Händler zu besuchen - und Dir dort die entsprechenden Dinge erklären bzw. direkt am Auto zeigen lassen ...

... ein Blick in das Prospekt des Passat 3C hilft auch ... ebenso wie der Vergleich der Ausstattungsvarianten Trandline, Comfortline und Highline.

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #3

Bald-Passat-Wind?

Hi Airwalk,

ich habe mich schon ein wenig mit dem Wagen befasst, aber nun denke ich dass ich Meinungen und Ideen brauche, und der VW-Händler kann bei manchen Dingen sicher nicht helfen wie z.b bei den Fragen: 6 und 7.

Ausserdem kann mir der VW Händler wo ich z.zt. mit dem Skoda zum service fahre wahrscheinlich bei den Punkten 1,2,4 und 8 nicht helfen, weil er Veräufer ist und wohl keine erfahrungswerte weitergeben kann,ich kenn die hier schon.und ausreichend passats um farben (1) und individualeinbauten (2+3) etc zu zeigen.
Und das mit der Heckklappe kann mir ja auch hier dann jemand sagen :)....
Es wär nett wenn jemand einfach die Fragen die er beantworten kann so nummeriert mir mitteilen könnte.
beim nächsten Servicetermin schau ich mir die ganze ausstattung aber nochmal genauer an,versprochen

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
hi.

1. hab schwarz
2. Sitzt im Handschuhfach (Beleuchtung entfällt) und sollten zwei Chinch Buchsen sein (habe aber auch schon was von 3,5 Klinke gelesen)
3. Die meisten USB-Sticks werden erkannt (auch 1 GB Sticks,es gibt auch eine Kompatibilitätsliste bei VW). Du kannst/musst auf den Stick 6 Ordner anlegen, und da dann die Musik rein. Es werden keine Titel- oder Ordnerinformationen angezeigt (sondern nur.z.B. CD4 Track 57).
4. Nee Mk und Ab sind gleich, es gibt aber ein anderes Innendekor (standart ist Alu komplett)
5.Beim Variant kann man die Hecklappe elek. öffnend/schließend als extra ordern (nur öffnen funktioniert über die FFB). Bei der Limo ist die Automatische Gepäckraumöffnung Serie, von einer automatischen Schließung ist mir nix bekannt.
6.Beim Variant, k.A. Bei der Limo ist das Emblem ja der Kofferraumöffner, von daher dürfte ein einfaches entfernen nicht so einfach sein.
7.k.a.
8. Dazu soltest du dich einfach mal in ein Autohaus begeben und probe sitzen! Da ist keiner von den beiden besser oder schlechter! Die sind nur anders ausgeformt und haben andere Stoffe..
Das entscheidet allein der persönliche Geschmack.

Alex

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #5
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Zu 2:USB i Port Vorbereitung

zu 3:Seite 12 Multimediasysteme

zu 4:Highline hat noch Serie dabei 3 Speichen Lederlenkrad,Alcantara/Leder auf Sportsitze,Nebelscheinwerfer,2 Fußraumleuchten vorn,Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen, Klimaanlage "Climatronic"mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar, mit indirektem Belüftungsmodus ,Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden, Sonnenblenden ausziehbar links+rechts,Multifunktionsanzeige,Beheizte Waschdüsen und Vordersitze

zu 8: Die Sitze im Comfortline vom 3C im vergleich zum 3B(habe ich) sind im 3C schei... .Mann meint man sitzt auf einen Sofa.Seitenhalt ist nich sehr überzeugent.Hatte den direkten vergleich 3C Comfortline und 3 C Sportline und 3C Highline (beide mit Sportsitzen).Wie der unterschied auf Langstercke ist ,konnte ich noch nicht testen.

Ein Teil der Serienausstattung des Highlines ist im Business Packet mit enthalten(Nebel,Sitzheizung,Multifunktionsanzeige).
Die umklappbare Beifahresitzlehne ist für nur Trendline und Comfortline lieferbar(nicht in Verbindung mit Rear Seat Entertainment, Vordersitzen mit elektrischer 12-Wege-Einstellung oder Top-Komfortsitzen bestellbar,
für Trendline nur in Verbindung mit Lendenwirbelstützen vorn) für Sportline und Highline auch nicht bestellbar.Beim Varian ist bei Comfortline die umklappbare Beifahresitzlehne Serie.

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #6

recystar

Punkte Reaktionen
0
...wenn du jetzt schon sportsitze hast, kommt eigentlich nur der sportline in frage, die comfortline sitze waren mir auch zu weich. sportfahrwerk, alu's und dreispeichenlenkrad sind dann schon inclusive, und das mit der climatronic würde ich mir dreimal überlegen.

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #7

Bald-Passat-Wind?

...wenn du jetzt schon sportsitze hast, kommt eigentlich nur der sportline in frage, die comfortline sitze waren mir auch zu weich. sportfahrwerk, alu's und dreispeichenlenkrad sind dann schon inclusive, und das mit der climatronic würde ich mir dreimal überlegen.

Also für Climatronic und PDC rund 1000€ zu verlangen ist schon heftig.

Ich hab aber trotzdem folgendes Problem (wo ihr mir aber wohl nicht helfen könnt):
Passat Sportline ohne DPF mit Xenon, Businesspaket,Navi VwSound,Usb und Audio IN...und ich bin schon über meinem Limit.
Irr ich mich oder war Passat vor einem Jahr mal billiger!???Wenn ich jetzt noch das Glanzpaket nehme(muss ich ja, da VW diese Chromleisten an der Seite ab Comfortline in Serie verbaut aber bei Sportline nicht das Glanzpaket :flop: ) bin ich schon bei über 33.000.
Warum die den 1.9TDI nicht auf 115PS anheben ist mir auch ein Rätsel,andererseits ist da eh nur ein Preisunterschied von ca 1000€.

naja,wollt mich nur etwas aus :cry:

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #8
tmb

tmb

Punkte Reaktionen
0
Insgeamt gesehen ist das wohl auch davon abhängig auf was man Wert legt. Ich habe meinen Trendline (mit vielen extras mit 8000km bekommen) vor 2 Wochen bekommen. Die Sitze sind wesentlich besser geformt als beim 3BG und mit Lordose währen für mich Top (kenne aber die anderen nicht) Mittelarmlehne und Climatronic müssen meiner Meinung nach schon sein und Sitzheizung ist auch ganz Nett...
Rückleuchten gibt im Auktionshaus von Hella. Das VW-Logo=der Griff zum
öffnen des Kofferaums, daher denke ich ist es mit dem entfernen und einfachen wieder anbringen nicht so einfach.

->meine 3C entwickelt sich leider zum "Werkstattwagen" ECU beim Tunen gekillt und dann fährt der "Leeeerling" mit einem anderen Kundenfahrzeug auf dem VAG-Hof in mein Radlauf rein...

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bald-Passat-Wind? schrieb:
Ich hab aber trotzdem folgendes Problem (wo ihr mir aber wohl nicht helfen könnt):
Passat Sportline ohne DPF mit Xenon, Businesspaket,Navi VwSound,Usb und Audio IN...und ich bin schon über meinem Limit.
Irr ich mich oder war Passat vor einem Jahr mal billiger!???Wenn ich jetzt noch das Glanzpaket nehme(muss ich ja, da VW diese Chromleisten an der Seite ab Comfortline in Serie verbaut aber bei Sportline nicht das Glanzpaket :flop: ) bin ich schon bei über 33.000.

Bestell den Wagen als Deutsches Neufahrzeug bei Jüten & Koolen ... dann zahlste für die Ausstattung ca. 29.000 € ....

• Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C Beitrag #10

Bald-Passat-Wind?

Bestell den Wagen als Deutsches Neufahrzeug bei Jüten & Koolen ... dann zahlste für die Ausstattung ca. 29.000 € ....

Da gibts aber kein Leasing, dann gehts leider über die Firma nicht.

Thema:

Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C

Oben Unten