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[QUOTE="herrschmidtschmidtsen, post: 766506, member: 25944"] Hallo Passat Cracks, Bei meinem 1.9 TDI 81kw hat sich nach 420.000km wohl der Nehmerzylinder verabschiedet - bei der Laufleistung und immer noch 1. Kupplung kann ich mich wohl nicht beklagen :). Jetzt meint der VAG Meister, wenn ich jetzt nur den Nehmerzylinder tausche, ginge dann als nächstes der Geberzylinder kaputt, da er dem Druck nicht gewachsen wäre/ist?! Jetzt muss man bei einem Auto mit solcher Laufleistung die Kosten ja sinnvoll im Rahmen halten - was meint Ihr denn dazu? [b]Beide tauschen Nehmer- und Geberzylinder oder mal erst nur den Nehmerzylinder?[/b] Und dann überlege ich, ob ich wenn irgendwann mal soweit die Kupplung machen lasse - also ob sich das überhaupt noch lohnt (hänge irgendwie an dem treuen Auto - in 420.000km nie Probleme gemacht)? - wohne im Raum Kassel - hat da einer von Euch Lust dazu und das drauf? Und muss man dabei eigentlich auch immer das Zweimassenschwungrad tauschen? Schlüsselnummern 2.1: 603 2.2: 361 Passat 1.9 TDI 81kw Welche Angaben bräuchtet Ihr noch? Für Ideen und Tipps dankbar!! Gruss Jan [/QUOTE]
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