Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen

Diskutiere Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin seit Mai stolzer Besitzer eines Passat Variant 1.8T (BJ.2004): In dem Fahrzeug ist das Navi MFD eingebaut. Ich hatte aber schon vorher...
  • Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen Beitrag #1

prsattler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit Mai stolzer Besitzer eines Passat Variant 1.8T (BJ.2004): In dem Fahrzeug ist das Navi MFD eingebaut. Ich hatte aber schon vorher mein mobiles Navigon Navi mit Europakartensatz im Einsatz und möchte dies auch weiter benutzen(TMC etc. funktuniert ebenfalls prima).

Nun möchte ich gerne auf dem neuesten Stand der Technik sein und spiele mit dem Gedanken mir ein neues 1-DIN Radio mit mp3, USB, SD Kartenslot und Bluetooth Freisprecheinrichtung zuzulegen.

Da sind bei mir nun folgende Fragen aufgetaucht:
1. Wie kann ich gewährleisten, daß mein Multifunktionslenkrad nach dem neuen Radio noch seine volle Funktionsfähigkeit hat? Brauche ich da einen besonderen Adapter? Funktioniert das MFL auch mit allen möglichen Radios?

2. Welche zusätzlichen Kosten kommen für diesen Umbau in etwa noch auf mich zu ausser das Radio selbst?

3. Kann ich ein Radio mit DIN Stecker kaufen, oder sind in meinem Passat anderer Anschlüsse notwendig?

Habe schon eine "Irrfahrt" beginnend bei Blaupunkt, dann 0800-VOLKSWAGEN Hotline und Gruppenfreistellungsverodnung 01805/042003 sowie Internetrecherche unter erwin.volkswagen.de unternommen...

Leider konnte ich keine Anschlußpläne oder Hinweise bekommen.

Alternativ habe ich auf dieser Seite mit Interesse das Bundle DVD+IMA-Box+USB wahrgenommen, denke aber trotzdem, daß es aus Gesamtkostensicht, die bessere Entscheidung sein wird die 1-DIN Variante zu wählen...

Hat evtl. jemand einen Tip für mich.

Danke und Gruß
Ralf :?

• Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen Beitrag #2

Martins_3BG

Ale erstes schau Dir die FAQ's in der Rubrik Navi&MM :lupe: an. Da findest Du u.a. Anschlußpläne.

1. Schau was es an Adaptern für das MFL gibt und kauf dann das Radio.

2. Trennboden und Ablagefach, Positionen 8 & 9 im Link
http://www.passatplus.de/umbauteile/doppel-din/doppel-din.htm

3. ISO Stecker sind vorhanden, aber prüfe ggf. die Belegung mit denen des neuen Radios. Die VW-Belegung findest Du in der o.g. FAQ

Thema:

Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen

Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Radio/Navi MFD Fragen: Hallo, hab nen passat mit folgendem navi/radio - MFD. hab das auto erst 1 tag. so nun zu meiner frage. der vorbesitzer hat so ein teil eingebaut...
1-DIN-Radio: Ansteuerung MFL und MFA für 3BG: Hallo, da ich in meinen 3BG einen Car-PC einbauen möchte, muß natürlich das jetzige Doppel-DIN-Radio (Delta) dem TFT weichen. Da allerdings die...
MFD ausbauen und gegen ein DoppelDIN-Gerät tauschen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab eine Frage an euch. Ich fahre ein VW 3BG Kombi und möchte mein MFD ausbauen um es gegen eine...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten