Navi Update zum 100st

Diskutiere Navi Update zum 100st im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mal ich weiß, leider finde ich aber trotz intensiver Suche nicht das was ich wissen möchte. Drum Frage ich jetzt einfach. Ich besitze ein MFD D...
  • Navi Update zum 100st Beitrag #1

woupi

Punkte Reaktionen
0
mal ich weiß,
leider finde ich aber trotz intensiver Suche nicht das was ich wissen möchte.

Drum Frage ich jetzt einfach.

Ich besitze ein MFD D ohne TMC und ohne passendes KI.

Wenn ich die infos die ich so aus allen Themen dazu richtig gedeutet habe, kann ich jetzt auf die Software von 2003 updaten und habe damit die Speller Funktion.

Wenn ich jetzt irgend wann mal und das wird sicher kommen, das andere KI einbauen möchte, geht das nicht wegen dem Update.

Soweit denke ich habe ich das richtig verstanden, jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das dass doch gehen soll mit einer anderen TMC Box.
Da wäre jetzt meine Frage:

1. Stimmt das?
2. Was ist das für eine TMC Box soll das sein?
3. Was brauche ich da alles( welches KI, TMC, Kabel)?
4. Wie ist das jetzt mit dem Update gehen nun die Navis kaputt oder gibt es mitlerweile eine sichere Methode.
5. Gibt es Navis (Typen) bei denen es mit zimlicher Sicherheit zu def. führt und im Umkehrschluß, welche bei denen es eigentlich immer funktioniert.

Ich finde diese Funktion schon toll, kenne Sie noch von BMW, möchte mir aber weder die Möglichkeit auf das große KI verbauen noch auf TMC, aber schon garnicht möchte ich das Navi zerschießen.

Für jeden guten Rat wäre ich Dankbar

Cu
woupi

• Navi Update zum 100st Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also zum Speller Update verweise ich mal auf das Naviforum.

Link 1
Link 2

Nur so am Rande - ich habe mir damit im letzten Jahr auch mein Navi geschossen und mußte es kostspieglig "reparieren" lassen.

Die anderen Fragen solltest Du dorch auch beantwortet bekommen. Ein kompetenters Forum was Navifragen angeht kenne ich wirklich nicht.

Many Greetz

Baumi

• Navi Update zum 100st Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1: Ja
2: 3B0 919 894A
3: Du brauchst die neue TMC Box (Teilenummer siehe 2), ein geeignetes Kombi mit großer MFA ab 05/2001, einen Passi ab 05/2001 und passende Kabel wie sie auch bei der alten benötigt werden. Siehe auch Navi FAQ die ersten beiden Threads.
4: Laut mehreren Aussagen muß vor dem Update die Version von 2002 drauf sein. Danach hoffen das es funktioniert. Bis jetzt habe ich 6 Stück damit erfolgreich auf 2003 bringen können.
5. Nein

Mir wäre es zu Riskant, ich würde eher das "D" verkaufen und ein "G" kaufen. Denke mal das es billiger ist wie ein defektes Navi zu reparieren. Es gibt ja noch genug Leute wo ein "D" suchen.

Gruß Lutschi

• Navi Update zum 100st Beitrag #4

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Update zum 100st Beitrag #5

woupi

Punkte Reaktionen
0
Ihr seit die besten :D

Danke für die super schnellen und klaren Antworten.

Zu dem D, klar könnte ich das verkaufen, nur leider habe ich es gerade erst gekauft, leider unwissend das ich das G brauche.

Jetzt weiß ich bei diesem das es nicht geklaut ist und möchte auch nicht unbedingt ein solches angedreht bekommen.
Wenn ich jetzt meins bei Ebay verkaufe und dann bei RAR eins kaufe, da soll man ja sicher sein, dann leg ich da aber doch mal eben 500 - 600 € drauf.
Da ich sowieso einen 2002er habe wäre das mit der TMC Box und dem KI doch sowieso richtig und das Navi kann mir ja eventuell einer machen der es schonmal gemacht hat :help:
und das sollte doch dann eigentlich günstiger als 500 sein, oder?

• Navi Update zum 100st Beitrag #6

woupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss leider nochmal auf das Thema zurückkommen.

Ich habe gestern nun ein KI mit der Nummer: 3B0920847EX bekommen.

Dieses sollte ja das richtige sein, probiert habe ich es auch, gehen tuts, also wenn ich es einfach anschließe geht die Uhr, Km Zähler und in der FIS zeigt er mit das Auto Symbol mit der geöffneten Fahrertür.

Soweit so gut.

Jetzt muss ich aber noch die Schlüßel anlernen und nochwas?

Vag-Com habe ich aber die Codes nicht, wie komme ich daran?

Ich hab leider auch keine Infos wie viele Schlüßel schon angelernt wurden, habe ich leider zuspät gelesen das dass wichtig ist,
kann man das zur Not irgend wie auf 0 setzen?

Wie geht das mit VAG-COM? Hat einer eine Anleitung?

Fragen über Fragen, ich hoffe es hat auch irgend einer Antworten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg
woupi

• Navi Update zum 100st Beitrag #7

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Das wird so nicht gehen du mußt dir das Ki beim Freundlichen einbauen lassen da der in wolfsburg die Log in Codes von deinen Steuergeräten abfragen muß und diese sind immer 12 Stunden Gültig. Das macht dir eigentlich jeder Freundliche für ein 5er in die Kaffekasse. Es gab aber auch schonmal leute aus dem Forum die dafür um die 30 Euro bezahlt haben

Ich selbst war bei meinem Freundlichem und habe es tauschen lassen hat mich nichts gekostet. Habe dann halt was für die Kaffeekasse gegeben und gut ists gewesen.

Greets

Passi Tdi

• Navi Update zum 100st Beitrag #8

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Passi_Tdi

danke für die schnelle Antwort.

Weist Du zufällig was es mit den Schlüßeln so auf sich hat?
Also wenn das KI, wovon ich ausgehe, bereits zwei Schlüßel gespeichert hat, bekomm ich dann meine zwei nicht mehr anlernen?

danke
nochmal

• Navi Update zum 100st Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kannst Du Deine Schlüßel anlernen.

Gruß Lutschi

• Navi Update zum 100st Beitrag #10

woupi

Punkte Reaktionen
0
@lutschi

Ich habe natürlich erst die suche beansprucht und stundenlang gelesen und da kamm das irgendwo, dass nur drei Schlüßel angelernt werden könnten.

Dann werde ich morgen mal beim :D vorbeischauen und sehen was sich machen lässt.

Ach so eine Frage hab ich noch, wenn ich jetzt vom :D den Code bekommen würde, nützt mir das auch nichts, richtig?
Ich muss dahin, oder?

Es ist nur so wir haben so viel zu tun, das ich das einfach nicht gebacken bekomme und der nächste :D auch 30km weit weg ist.

Danke
cu
woupi

Thema:

Navi Update zum 100st

Navi Update zum 100st - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Mal wieder TMC, MFD-G und KI: Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
Navi geklaut und nun?: Hallo, mir wurde das MFD Navi aus einem Bj. 04 Passat Limo geklaut. Die Versicherung hat mir gutes Geld dafür überwiesen. Der Wagen war mit Navi...
Tachowechsel :-): Hallo zusammen, Quizzfrage, was ist das :?: Richtig :!: Mein neuer Tacho mit großer MFA :D An dieser Stelle zunächst meinen herzlichen...
Oben Unten