Navi Unterschiede MCD und Updates?

Diskutiere Navi Unterschiede MCD und Updates? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hole bald meinen Passat und bin schon extrem wissbegierig. Das Forum ist durchstöbert und Fragen bleiben offen. Ich habe ein monochromes...
  • Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hole bald meinen Passat und bin schon extrem wissbegierig. Das Forum ist durchstöbert und Fragen bleiben offen. Ich habe ein monochromes Navi drin mit Sprachausgabe.

Worin bestehen die unterschiede der Modelle A, B, C und D?

Kann man die Firmware mit einer Update-CD aktualisieren? Wenn ja, woher bekommt man die CD?

Welche Navi-CDs sind kompatibel mit dem System, da ich gerne eine für Südeuropa haben möchte oder eine aktuellere für Deutschland.

Gruß und Dank

Kai

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vom Monochrom Navi (MCD) gibt es keine A, B, C, D und G Versionen, diese gibt es nur beim MFD. Beim MCD gibt es zwei Modelle, diese unterscheiden sich von den Navigations CD´s und TMC Modul. Auf der Frontblende muß MCD stehen, dann ist es das neuste. Wenn TMC nicht drauf steht ist es das alte, dort benöitg man non DX CD´s.

Ein Update der Software gibt es für die Geräte nicht.

Gruß Lutschi

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #3

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Ist ein Austausch vom MCD zum MFD einfach möglich oder muss man da Anschlüsse, Kabel, etc. noch ändern?

In welchem Preisbereich laufen obige Navis so bei ebay? Aufpasen muss man ja, dass man keine geklauten ersteigert, habe ich gehört. :roll:

Gruß

Kai

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #4

Martins_3BG

Moin,
es müssen ein paar Stecker angepasst werden und Du benötigst einen Siemensstecker. Schau Dir mal die Anschlussbelegungen der Navis an.

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Link von ZN.mArTiN gibt es ein PDF File für den Tausch MCD gegen MFD.

So wie ich das momentan verfolge must Du für ein MFD ca. 600 bis 700 Euro aufbringen.

Gruß Lutschi

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #6

Martins_3BG

@Lutschi
Irgendwie geht der Link nicht für die Anleitung Tausch MCD->MFD ...

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

Jetzt geht er wieder. Nach dem Umstellen von dem Server muß ich wieder auf die Schreibweise achten. Vorher war es egal :evil:

Gruß Lutschi

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #8

squire

Punkte Reaktionen
0
Lutschi:
Vom Monochrom Navi (MCD) gibt es keine A, B, C, D und G Versionen, diese gibt es nur beim MFD. Beim MCD gibt es zwei Modelle, diese unterscheiden sich von den Navigations CD´s und TMC Modul. Auf der Frontblende muß MCD stehen, dann ist es das neuste. Wenn TMC nicht drauf steht ist es das alte, dort benöitg man non DX CD´s.

Woher weiß ich welche Version des MFD bei mir verbaut ist. Bekomme morgen meinen Passat BJ 2003 mit MFD Navi drin.

Gruß
Squire

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Baujahr ist es mit Sicherheit ein D oder G, wenn es ab Werk verbaut war. Am besten das Navi rausziehen und nachschauen.

Gruß Lutschi

• Navi Unterschiede MCD und Updates? Beitrag #10

squire

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal,

ich schaue mal nach und frage mal den freundlichen ob der weiß wann die verbaut wurden

gruß
squire

Thema:

Navi Unterschiede MCD und Updates?

Oben Unten