Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS

Diskutiere Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, da hab ich mich so gefreut heute das Navi G mit Software vom 10.03.2003 anzuschließen und was mußte ich feststellen KEIN FIS - so ein...
  • Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS Beitrag #1

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da hab ich mich so gefreut heute das Navi G mit Software vom 10.03.2003 anzuschließen und was mußte ich feststellen

KEIN FIS - so ein M**t.

Gibt es vielleicht verschiedene Softwarestände? Wenn ich mit V*GC*M das Navi auslese bekomme ich in den Messwertblöcken:
ext. Display n.i.O

Bei mir steht bei
MCM SW: 3310R/9128C/

bei Powertoni im Bild steht noch mehr dahinter. an sonsten ist alles fast gleich nur bei NAV SW: steht leicht was anderes, was aber sicher an der NaviCD liegen wird.

Muß ich vielleicht etwas umcodieren? Ich hatte vorher einen Werkseinbau Navi MFD Typ B drin.

Ist mein Kombiinstr. zu alt und geht das vielleicht nur in 3BG Modellen?
Meine Kiste hat EZ 08/99 Modelljahr Y (2000)

Aber ich glaube mich erinnern zu können, daß Lutschi in seine Kiste auch mal ein G angesteckt hat und es funktionierte und er hat glaube ich auch nen 3B

Könnt Ihr mir irgendwie helfen?

Viele Grüße

• Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist 03/99, allso ohne CAN Technik. Ich würde mal zum Freundlichen gehen und die Codierung für´s Kombi neu einlesen lassen. Eigentlich müßte der Softwarestand mit dem Kombi funktionieren.

Gruß Lutschi

• Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal ein Bild von meinem Software Menu dazugepackt.
Navi_G_klein0.JPG

Navi_G_klein1.JPG

Bei MCM SW steht bei den Bildern von PowerToni als letztes noch 3410R, bei mir ist das leer -
Navi%20mit%20Spellerfunktion.jpg

Was bedeutet der Unterschied?
Also morgen früh ist der Navi Mokel bei meinem Freundlichen, der soll sich der Sache mal annehmen. Vielleicht fällt aber auch Euch noch was ein.

• Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS Beitrag #4

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
war eben beim Freundlichen. Keine Ahnung woran es liegen kann, so die Aussage vom Meister.

Die haben mit dem VAS .... SuperDiagnose Teil die Fehler ausgelesen und das Navi neu codiert auf meine Ausstattung. Half aber nicht.

Muß das Kombiinstr. eventuell auch umcodiert werden, obwohl ich vorher ein MFD B drin hatte - eigentlich nicht - oder ?

In den Meßblöcken steht bei ext.Display immer n.i.O. sowohl im Navi als auch im Radio Steuerteil.

Der Meister sich mal die ganzen NaviDaten aus dem Software Menü aufgeschrieben und will mal ne Anfrage im VW-Netz stellen - mal sehen. Sonst solln die mir ne Software besorgen die funktioniert.

Aber watt nu ??

Thema:

Navi Typ G mit SW 10.03.2003 aber trotzdem kein FIS

Oben Unten