Navi schrott?

Diskutiere Navi schrott? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen.... Wie man sieht bin ich neu und brauche dringend Hilfe. Habe gedacht mir nach meiner Selbstverzweifelung Hilfe zu suchen...
  • Navi schrott? Beitrag #1

BadBlade

Hallo alle zusammen....
Wie man sieht bin ich neu und brauche dringend Hilfe.
Habe gedacht mir nach meiner Selbstverzweifelung Hilfe zu suchen :top:
Mein Navi ist ein MFD1 der Version D (was hat es mit der G Version auf sich? und Gibts für die G-Version extra Files?)
Wollte mir zuerst mal beständige Information aus dem Infomenü des Radios beschaffen.

Da ging der Ärger los.
Felder wie z.B NAV SW,NDB SW,NAV HW etc. waren LEER.
Nichts desto trotz habe ich mir eine Update CD für die Version D erstellt.
Habe diese sehr langsam und mit (nur)ISO9660 getoastet.
Alles wie schon oft genug erklärt.

Nächstes Problem: Nach Dem einschalten des Navis und Des einlegens des Softwareupdates erscheint der Startbildschirm auf dem die aktuelle Softwareversion und normalerweise auch nach ein paar Minuten die Softwareversion der CD erscheinen SOLLTE, was aber nicht an dem ist.

Softwareupdate startet also auch nicht.

Danke schonmal im vorraus......^^

• Navi schrott?

Anzeige

• Navi schrott? Beitrag #3

BadBlade

Viel Kann ja nicht kaputt sein.
Das gerät ist ja ansonsten (inklusiver der Aux Funktion und der nicht angeschlossenen TMC Box) voll funktionsfähig.

Ich vermute mal das nur die Software von CD nicht erkannt wird, wobei sich da wieder die Frage stellt WARUM?
Deshalb auch die Frage was hat das ganze mit der G Version aufsich?
Oh je Wieso kann nicht einmal was funktionieren
:)

Radio eventuell gemopst?ist das möglich diese Daten zu entfernen?
ist bei ebay erstanden worden

• Navi schrott? Beitrag #4

Gast7762

Ah sorry, da hab ich was überlesen in Deinem ersten Post.

Benutz mal vernünftige Rohlinge - Verbatim oder ähnliches.

Nen D-Navi auf G upgraden zu wollen ist ziemlich gefährlich - besser bleiben lassen (geht oft schief), ausserdem brauchts da bestimmte Voraussetzungen, damit das alles vernünftig weiterfunktioniert (Navipfeile, Radio-Anzeige).

• Navi schrott? Beitrag #5

BadBlade

Habe bis jetzt ausprobiert:

TDK XG (2 jahre alt. daher noch qualität) ^^
Verbatim Super AZ0 Christal
Liftec von aldi
Speer vom Flohmarkt
Fujitsu/Siemens
BASF/EMTEC
:lol:

keiner funktioniert.
Ich bezweifle langsam das es daran liegt.
Da nicht das standard eingebaut ist sondern eins von ebay kann ich nichtmal 100%sagen was es für eins ist.
Wenn ein Upgrade auf Version G stattgefunden hat und ich dafür andere Updatedateien brauche könnte es daran liegen.
Was mir keine Ruhe lässt, ist das im Infomenü des Radios keinerlei Produktionsdaten etc angezeigt werden.
Das einzige was ich bis jetzt hab entschlüsseln können, ist das Herstellungsjahr 2001.
Egal wie und welches Update ich toaste, die Kiste nimmt nichts an. :!: :?:

Anhang 11.04.07
Hallo
Wollte mich nochmal bei allen die versucht haben mir zu helfen bedanken....
Auf navisys.de wurd mir letzendlich weitergeholfen.
Schnell, unkompliziert und ohne Probleme...
Kiste geht wieder und funzt einwandfrei.

Thema:

Navi schrott?

Navi schrott? - Ähnliche Themen

MFD Version D nachgerüstet MFA spinnt: Hallo, ich habe gestern in meinem Passat 3BG vom MCD zu MFD gewechselt (gem. der Anleitung von Lutschi). Beim vorherigen MCD Version A funzte...
Oben Unten