Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede???

Diskutiere Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es zwischen einem Navi für einen Polo und einem für einen Passat einen Unterschied gibt? Oder ob man z.B. dieses...
  • Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es zwischen einem Navi für einen Polo und einem für einen Passat einen Unterschied gibt? Oder ob man z.B. dieses hier: >>> Klick <<< auch in einen Passat einbauen kann.

Dankeschööön...

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die MFD´s sind alle gleich.

Dieses ist aber ein Non-DX gerät. Vergleichbar mit MFD A oder B

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #3

TDI-Pilot

Und was wäre der Vorteil einer DX Version?

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
MFD A/B (non-DX)
TMC Box ist nicht möglich --> Keine Dynamische Stauumfahrung
Deutschland auf 2 oder mehr CD´s
Langsam bei der Routenberechnung

MFD C/D (DX)
ist möglich TMC-Box / TV-Tuner nachzürüsten bzw. Anzuschließen
Deutschland auf einer CD
Ist schneller als A7B bei der Routenberechnung

MFD G (DX)
Ist identisch mit den anderen Versionen. Der einzige unterschied ist das bei der G Version der 3leiter Bus fürs Zweitdisplay im KI nicht Funktioniert. Dieses wird über die TMC Box angeschloßen (die BOX muß ein A am ende der TN haben)
Aber das MDF G hat die Speller Funktion. dh alle buchstaben die nicht benötigt werden sind bei der zieleingabe ausgeblendet.

Aber das wurde schon sehr oft besprochen. :wink:

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #5

TDI-Pilot

Danke, dass reicht mir völlig. Werde mich einfach umorientieren.

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Die 2-DIN-Geräte mit Farbbildschirm von Ford, Seat und Skoda passen auch.

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #7

TDI-Pilot

Die sind dann aber alle eher grün beleuchtet, glaube ich. Kann man die denn nicht umlöten?

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #8

Martins_3BG

Klar, wenn Du Dir das zutraust :wink: Infos dazu findest Du auf Marc's Seite.

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #10

x world one

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesen MFD.
In einem Prospekt des Passat 3b ist eine Abbildung des MFD und eine Abbildung der Darstellung der Navianzeige im FIS.
Allerdings wird im Prospekt zusätzlich noch ein Navimenü angezeigt wo man scheinbar über das FIS das Navi steuern kann. (GPS-Daten, Route, etc.)
Gibts das bei jedem MFD?
Wir habe ein MFD im Golf4 BJ. 2003. Dort kann das FIS nur die Pfeildarstellung im FIS anzeigen sowie die aktuelle Straße.
Liegt das nun am FIS, MFD oder einfach am Unterschied Passat - Golf?

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das kleine "alte" Navi vom 3B hat diese Anzeige in der MFA. Hat nichts mit Golf oder Passat zu tun.

Gruß Lutschi

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #12

x world one

Punkte Reaktionen
0
Danke. Dann ist's im Prospekt nur komisch dargestellt.

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #13

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da auch noch eine kleine Frage, und zwar:
In meinem 3BG habe ich ein FIS, das bis zur Hälfte irgendwie abgedeckt ist, also kein volles FIS, wie es viele andere 3BGs haben. Nun würde ich mir aber vielleicht gerne ein MFD oder MCD einbauen, bleibt nur die Frage, ob man dann zur Navigation dieses vollständige FIS benötigt, oder ob mein "halbes" reicht?

Vielen Dank,

MfG Thomas

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #14
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Frage an die Unterschiede der Versionen D und G !!! Kann die G Version nicht auch noch Audio CD´s lesen? Oder kann diese das auch nicht? Welche kann das wenn dann?? :?: :?: :?:

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kein MFD kann Audio CD´s lesen. "G" hat Speller und Letzte Ziele, sonst ist alles gleich.

Nicht zu vergessen die Ansteuerung vom Kombi per CAN Bus über die TMC Box.

Gruß Lutschi

• Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? Beitrag #16
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Bruttosozialprodukt schrieb:
bleibt nur die Frage, ob man dann zur Navigation dieses vollständige FIS benötigt, oder ob mein "halbes" reicht?

nein, mit dem kleinen display geht das nicht, für die darstellung der navi informationen reicht der platz nicht aus. und die verkabelung würde wahrscheinlich auch nicht so funktionieren...

Thema:

Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede???

Navi Polo, Passat, etc. --> Unterschiede??? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten