Navi-Plus im Passat

Diskutiere Navi-Plus im Passat im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mir wurde doch auch vor ein paar Wochen der Wagen aufgebrochen und das MFD geklaut .Dann hatte mir mein Chef doch das MCD geschenkt ,das ich...
  • Navi-Plus im Passat Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde doch auch vor ein paar Wochen der Wagen aufgebrochen und das MFD geklaut .Dann hatte mir mein Chef doch das MCD geschenkt ,das ich natürlich auch sofort eingebaut hatte .Nur damit war ich absolut unzufrieden . Wenn man einmal ein Farbnavi drin hatte ,dann will man auch wieder eins drin haben .

Da ich aber noch ein Navy-Plus von Audi hier im Schrank liegen hatte ,das ja eigentlich für meinen Golf gedacht war , kam mir der Gedanke ,es doch in den Passat einzubauen .

Und hier das Ergebniss ,... das ich mit hilfe von zwei Forumskollegen bewerkstelligt habe .Danke an Dirk und Tobi !!

orrYgEmb.jpg

Die ganzen Schalter werden in die Aschenbecheröffnung verlegt und den Warnblinker hab ich in den Superb-Ausströmern verbaut .

Da ich mir das Rauchen abgewöhnt habe brauche ich den Platz des Aschenbechers nicht mehr .

Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Plus im Passat Beitrag #2

Martins_3BG

Hi Duke,
der Einbau sieht Klasse aus!
Wo hast Du die anderen Schalter(SH,WBS,ESP) eingebaut?

• Navi-Plus im Passat Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Saubere Arbeit, so kann es sich sehen lassen :top:

Da must Du jetzt alle Kabel verlänger damit sie bis zum Aschenbecher reichen.

@ZN.mArTiN

Er schreibt das er die Schalter in den Aschenbecher macht :roll:

Gruß Lutschi

• Navi-Plus im Passat Beitrag #4

Martins_3BG

@Duke
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ... mir ist dann noch eingefallen, das man sie auch in die 3BG-MAL bauen kann, falls Du eine drin hast.

@Lutschi
Er hat die Info erst nach meinem Posting eingefügt 8)

• Navi-Plus im Passat Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wow, Glückwunsch Duke.

Es soll gar nicht so einfach sein sich das Rauchen abzugewöhnen :lol: :top:

• Navi-Plus im Passat Beitrag #6

Craven

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Die ganzen Schalter werden in die Aschenbecheröffnung verlegt...
Duke

Super Sache...! Hast Du von den Schaltern im Aschenbecher mal ein Foto?

-=craven=-

• Navi-Plus im Passat Beitrag #7

supreik

Punkte Reaktionen
0
haste auch den vollen funktionsumfang? sind die navi's von VW/Audi gleich von den steckern und technik her?

• Navi-Plus im Passat Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,...von den Anschlüssen ist alles gleich .Allerdings lässt sich nun die Tachoanzeige nicht mehr mit dem 3-Leiter-Bus ansteuern ,das Feld bleibt nun dunkel.

Was mir sehr gut gefällt ,ist die Farbgestaltung der farbigen Flächen bzw.der Schrift im Navy ,das ist bei Audi alles etwas harmonischer als beim MFD .

Dann die Anzeige bei der Radio-Lautstärke ,Navy-Lautstärke oder Info-Lautstärke find ich auch wesentlich besser als beim MFD .

Klar ,wenn man die Bedienung vom MFD gewöhnt ist ,braucht man ne weile bis man die ganzen Funktionen des Navy-Plus gelernt hat.

Ich werde es wohl ne weile fahren ,.. aber ich werde auf jeden Fall wieder ein MFD reinmachen ,.. und den Umbau hier komplett wieder verkaufen .

Ich möchte wieder das die Tachoanzeige funktioniert ,...hat schliesslich ne stange Geld gekostet ,der Tachoumbau.

Duke

• Navi-Plus im Passat Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Michael,

schade das Du es wieder verkaufen willst aber trotzdem saubere Arbeit :respekt:

congrats.jpg
..für den Einbau

• Navi-Plus im Passat Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ist das ein G Navi-Plus bei dem das FIS über CAN angeschlossen werden muss oder funktioniert so ein Unterfangen generell nicht?

Auf jeden Fall sieht der Umbau sehr sauber aus.

• Navi-Plus im Passat Beitrag #11

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schaut echt edel aus der einbau.

mfg

• Navi-Plus im Passat Beitrag #12
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Duke. Sauberer Einbau. :top:
Ist der Rahmen mit Stoff oder Leder bezogen? Man kann eine Art Struktur erkennen.
Und einen Vorschlag für die Schalter habe ich noch. Wie wär es, wenn du die Klimasteuerung in den Dachhimmel verlegst? Dann hast du unter dem Navi eine komplette Reihe Platz für die Schalter. Da die VW Schalter an den Senkrechten gebogen sind, könntest du dann auch gleich auf die Audischalter umrüsten, die ja nebeneinander angeordnet sind.

• Navi-Plus im Passat Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Duke,

ja was soll ich sagen - das ist doch mal eine klasse Arbeit.
Viel sauberer als der letzte Navi Plus Einbau der hier vorgestellt wurde.

Also hier kann man mal wieder sehen, daß man Ideen auch sehr ordentlich umsetzen kann.
Und daß das Navi Plus von der Bedienung her und Optik um Längen besser ist als das MFD ist auch meine Meinung.

Many Greetz

Baumi

• Navi-Plus im Passat Beitrag #14
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für das Lob von euch ,.... aber wie ich auch schon geschrieben habe ,so ist nicht alles ausschliesslich auf meinem Mist gewachsen .Denn ich hatte hier und da etwas Hilfe .Aber ich arbeite nun schon mit hochdruck an dem Schalterumbau,damit der Umbau dann mal komplett abgeschlossen wird .

@ Guido ,... ja es ist mit " Strechleder von BMW " bezogen .Es hat genau die gleiche Maserung wie das Amaturenbrett vom Passat.Es hat mir auf anhieb gut gefallen .

@ Holger ,... ob das nun klappt oder nicht ,kann dir vieleicht Lutschi beantworten . Aber ich habe Stunden in der Suche beim Navyforum verbracht um eine Antwort zu erhalten .Leider nix gefunden . Es gibt unzählige Threads und Postings über das Thema .Alles in allem sehr unübersichtlich .

@ Baumi ,... ja das kann ich nur bestätigen , vieles ist um längen besser .Jetzt fehlt mir nur noch ein lauffähiges Update ( das mit dem Kompass) dann würde ich es sogar noch ne weile länger fahren .

vielen dank nochmal ,...

Duke

• Navi-Plus im Passat Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Pfeildarstellung wird nicht funktionieren, da Du noch einen 3B hast. Wenn es überhaupt funktionieren sollte dann erst ab 05/2001.

Ich bin mir aber sehr sicher das Audi ein anderes CAN Bus Protokoll hat.

Was für eine genaue Bezeichnung hat das Navi plus?

Gruß Lutschi

• Navi-Plus im Passat Beitrag #16
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich leider nicht beantworten ,... ich muss die tage das Navy nochmal rausholen um die TMC-Box rein zumachen , dann sehe ich mal nach .

Duke

• Navi-Plus im Passat Beitrag #17
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hi Duke, mich würde auch mal interesieren wie das aussieht.
Leider zeigt mir mein Rechner dein bild nicht an.

Thema:

Navi-Plus im Passat

Oben Unten