NAVI MFD Probleme Hilfe!!

Diskutiere NAVI MFD Probleme Hilfe!! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey hey, ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings...
  • NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #1

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
Hey hey,

ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings ein MCD!

Hab mir auch den Siemensstecker geholt und die 2 Kabel gelegt.

Navi läuft auch, gut im Tacho leider nicht aber das wird ja wohl an der TMC box liegen?

Mein Problem nun, ich starte die Navigation und ich bin als ausgangslage einfach ganz woanders... an was liegt das???

Hab das Ding jetzt auch in meinen Golf 4 GTI Jubi eingebaut, der hatte ja auch standard das MFD aber halt Version "D"! Da zeigt es sogar das TMC zeug an und kann da auch reingehen, sprich ich müsste da ja auch die TMC Box haben???
Allerdings zeigts mir im Tacho trotzdem nix an, weder Radiosender noch Navi!!!

Und auch hier, wenn ich die Navigation starte, z.b. ein Dorf in der Nähe dann setzt er mich ganz woanders als ausgangslage hin (Dachau oder so, ist sogar direkt ein VW zeichen eingezeichnet wo ich starte ... ) Natürlich passt das dann alles nicht, wenn ich fahre bewegt sich aber auch der Pfeil nur das eben das Gebiet nicht stimmt!! Worin ist denn hier der Fehler??? GPS Kabel hab ich angeschlossen ...

Wäre echt dankbar für jede Hilfe!!!

Gruß Marcel

• NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #2

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Navi -> Einstellung -> GPS-Viewer, ob er Sateliten empfängt.

• NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #3

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich morgen mal machen... was wenn nicht??

• NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #4

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Dann ist die Antenne oder die Verkabelung dorthin nicht in Ordnung.
Anzeie im Tacho ist ein anderes Thema. Da brauchst du die richtige TMC-Box, musst zwei zusätzliche Litzen zum Tacho ziehen und das Navi entsprechend auf "Zweitdisplay" oder so ähnlich codieren.
Und die große MFA im Tacho brauchst du natürlich auch, sonst wird da nichts angezeigt. ;-)
Ach ja, und so ganz sporadisch fällt die Anzeige bei der Kombination MFD-G und TMC-Box mit A am Ende und der daraus resultierenden Komunikation über CAN-BUS auch mal aus. Das gibt sich nach einer gewissen Zeit wieder und beim nächsten Start geht sie dann wieder. Kommt bei mir ca. alle 2-3 Monate mal vor und laut VW gibt es dafür keine Lösung. Find ich jetzt aber nicht so gravierend das Problem.

LG S.

• NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #5

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt eine GPS Antenne geholt von Ebay, jetzt findet es ca. 8 Sateliten und mein Standort passt jetzt auch!

Allerdings hab ich jetzt das Problem das die Navigation nicht richtig funktioniert.... Sprich der Pfeil beweget sich anfangs beim Fahren etwas komisch und dann bleibt er einfach stehen...

Hab schon den Impuls auf 8 und Radumfang auf 1930 gestellt.
PIN 1 vom schwarzen ISO Stecker auf den 26 Poligen Siemensstecker. (wobei es bei mir ein schwarz-weisses kabel ist kein blau-weisses)

Kann mir jemand nen Rat geben wie das richtig funktioniert??

Gruß Marcel<br /><br />-- 05.11.2012 - 17:01 --<br /><br />kann mir denn keiner Helfen?? Bin kurz davor alles zu verkaufen und gut ist, dann gibts eben kein Navi :-(

• NAVI MFD Probleme Hilfe!! Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du dir schonmal die andreren Threads zum Thema "Umbau MCD auf MFD" angeschaut. Es sollten einige vorhanden sein. Schau die mal durch, vielleicht findest du so deinen Fehler.

Grüsse
Matthias

Thema:

NAVI MFD Probleme Hilfe!!

NAVI MFD Probleme Hilfe!! - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
MFD G gegen MFD D getauscht - Problem: Guten Abend, habe ein kleines Problem , und zwar , besaß ich ein MFD Version G mit der entsprechenden TMC Box in meinen Passat 3bg. Die TMC Box...
Austausch Travelpilot E nach VW MFD: Nach längerem Studieren eurer Forum-Einträge sind bei mir noch ein paar Fragen aufgetraucht: In meinem Passat 3BG Bj. 2002 ist ein Blaupunkt Navi...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Mal wieder TMC Box Probleme: Guten Abend! ...die Suche habe ich schon benutzt - leider nichts passendes gefunden. Habe heute die TMC Box nachgerüstet, Teilenr.1J0 919 894 -...
Oben Unten