Navi macht Stress...

Diskutiere Navi macht Stress... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein MCD (3bg Vari von 2001). Seit einigen Wochen kommt bei mir die Meldung 'Es ist ein CD fehler aufgetreten. Bitte CD überprüffen.' Das...
  • Navi macht Stress... Beitrag #1

AZ909

Punkte Reaktionen
0
Habe ein MCD (3bg Vari von 2001). Seit einigen Wochen kommt bei mir die Meldung 'Es ist ein CD fehler aufgetreten. Bitte CD überprüffen.' Das alles wäre kein grosses Problem , aber seit einigen Tagen wenn diese Meldung kommt streit auch die Navi genauer gesagt erkennt keine route (NO ROUTE). :? Nach einigen ein- und ausschalten verschwindet die Meldung und die Navi funktioniert dann wieder.

P.S. Was ich auch merkwürdig finde , das ganze passiert meistens nur Vormittags.

Grüße aus Kölle...

• Navi macht Stress... Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi macht Stress... Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, das MCD Navi kann nan leicht zerlegen, und reinigen. Navi ausbauen, den Deckel auf der oberen Seite entfernen, ist nur gesteckt. Dann sieht man 4 Torx Schrauben, diese entfernen, die div.Kabelverbinder vom Laufwerk trennen, und schon hat man das Laufwerk in der Hand.Die Kabel sind mit diesen kleinen Stecker nur gesteckt, bei den anderen sind diese Leiterbahnen ebenfalls nur gesteckt, mann muss aber am Stecker mit einen kleinen Schraubenzieher vorsichtig links und rechts diese Klemmverbindung nach vorne lösen, geht ca 2mm nach vorne. Achtung, diese Leiterbahnen nicht knicken. Im inneren des Laufwerks sieht man dann den Antriebsmotor und die Lasereinheit. Wieder die div. Kabelverbindungen trennen.
Der Motor ist mit 2 Schrauben befestigt, diese lösen, den Motor auf die Seite legen, und schon kann man die Lasaer Einheit vorsichtig rausnehmen. Auf der Unteren Seite sieht man dann die Laserdiode. Mit einen Wattestäbchen vorsichtig die Diode reinigen, ist wahrscheinlich etwas schwarz bzw. angelaufen. Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge. Navi einbauen, Code eingeben, Cd reinigen, jetzt sollte das Teil wieder laufen.
Ich habe es erst vorige Woche bei einen Freund gemacht, alles funktioniert wieder einwandfrei.
Davor konnte weder eine Music.bzw. Navi Cd gelesen werden.

• Navi macht Stress... Beitrag #5

BOS-FREAK

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das gleiche Problem tritt auch bei meinem MCD auf...
Allerdings konnte ich folgendes beobachten:

Bei Verwendung der Original-Navi-CD läuft das MCD ohne Probleme. Wenn ich die Sicherheitskopie benutze (ich höre ab und an auch mal ne Audio-CD und hab mir beim Ablegen der Navi-CD im Auto schon mal nen schönen Kratzer auf derselbigen reingezogen :? , daher vorzugsweise ne CD-Kopie im Navi) kommt seit einigen Tagen quasi im Minutentakt die o.a. Fehlermeldung.
Vielelicht liegts ja nur an der entsprechenden CD...

Gruß,

Alex

• Navi macht Stress... Beitrag #6

AZ909

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss ich hab nen original CD.

• Navi macht Stress... Beitrag #7

crick

Das faengt mit kopierten CDs an, welche Kratzer haben und wird immer schlimmer bis neue Orginal-CDs nicht oder nach vielen Versuchen erkannt werden. Ich habe heute den Laser mit einem feuchtem Brillenputztuch gesaeubert und das Radio nimmt nun sogar alte Gebrannte an.

• Navi macht Stress... Beitrag #8
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Naja, als Stress möchte ich mein Problem nicht bezeichnen aber folgende Daten und Fehler habe ich:

Fahrzeug: Passat Variant, Bj. 01/2000, Radio Beta.

Habe folgendes NAVI bekommen: MCD mit Teilenummer: 1J0.035.191.A.
Original Naviantenne (2x vorhanden)
Kollege sagte auch, spinnt seit kurzem, kannste aber so haben.

Also folgendes funzt nicht (habe keine neuen Strippen o.ä. gezogen und GALA geht):
Er findet zwar 2-3 Sateliten und auch die Strasse, wo ich mich befinde.
Aber Navigieren geht nicht. Bei Eingabe der Zieladresse geht er gleich zum Setup, dort bricht er immer ab. Reifenabgleich dauert ewig und der Balken geht nicht weiter.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Sind zu wenige Angaben, dann bitte bescheid geben. Danke.

• Navi macht Stress... Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist am schwarzen Stecker PIN 1 belegt (GALA)

Gruß Lutschi

Thema:

Navi macht Stress...

Navi macht Stress... - Ähnliche Themen

Klima schwächelt. Ein 2€ Problem: Heute möchte ich das Forum um einen weiteren Beitrag bereichern. Ich hatte das Problem, dass meine Klimaanlage geschwächelt hatte und die...
NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d: :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
Elektronik Problem: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Jahren einen immer wiederkehrenden sporadisch auftretenden Fehler bei meinem Passat. So alle paar Monate...
TMC Box richtig aktivieren: Hi Jungs, wollte mal fragen wie ich die tmc box richtig aktiviere. Habe sie mir vor geraumer zeit nachgerüstet und sie wurde vom system auch...
CD-Leseprobleme beim MCD: Ich hatte heute einen merkwürdigen Effekt bei meinem MCD: Ich bin im Urlaub seit einigen Wochen mit der Alpen-DX CD in Croatien (also ausserhalb...
Oben Unten