Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Navi-Kooperation Google, VW & NVIDIA
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="R3B, post: 375846, member: 926"] Und erneut versucht sich [url=http://www.google.de]Google[/url] ein weiteres Standbein aufzubauen: In Kooperation mit [url=http://www.nvidia.de/page/home.html]NVIDIA[/url] und dem Automobilhersteller [url=http://www.vw.com/]Volkswagen[/url] wollen die drei ein Navigationssystem auf Basis der Karten von [url=http://earth.google.com/]Google Earth[/url] entwickeln. Da die Satellitenkarten von Google Earth vor allem in den USA einen recht großen Detailreichtum aufweisen, ist derzeit nur der [url=http://www.vw.com/]amerikanische VW-Konzern[/url] an dem Projekt beteiligt. [url=http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%2011_lr-783819.jpg][img]http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%2011_lr-780585.jpg[/img][/url] [url=http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%203_lr-793128.jpg][img]http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%203_lr-790993.jpg[/img][/url] Der Prototyp des Navigationssystems bietet einen Touchscreen und auch die verwendete Google-Earth-Oberfläche wurde von der Bedienung her an diesen angepasst. Im Navigationssystem sind alle Daten vorhanden, die auch bei Google Earth enthalten sind, also Tankstellen, Hotels und andere Points-of-Interests (POI). Die Position des Autos wird dabei mit Hilfe eines handelsüblichen GPS-Sensors bestimmt. [url=http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%202_lr-797311.jpg][img]http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%202_lr-794712.jpg[/img][/url] [url=http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%204_lr-701933.jpg][img]http://www.chunkysalsa.net/uploaded_images/Figure%204_lr-799884.jpg[/img][/url] Dank den detaillierten Informationen der Satellitenbilder inklusive Gebäude etc. soll es dem Fahrer stark vereinfacht werden, sich im Großstadtdschungel zurecht zu finden. Wann das fertige Produkt jedoch in der Serienproduktion zu finden sein wird ist nicht bekannt. Weitere Details des 3D-Navigationssystems findet Ihr [url=http://www.chunkysalsa.net/2006/02/vw-and-google-to-explore-future-nav.html]hier[/url]. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Navi-Kooperation Google, VW & NVIDIA
Oben
Unten