Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe.

Diskutiere Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Passifahrer.Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MFD Navi in meinem Passat 3B Limo Bj.9/99, 115PS Pumpe Düse.Als erstes habe...
  • Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #1

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passifahrer.Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MFD Navi in meinem Passat 3B Limo Bj.9/99, 115PS Pumpe Düse.Als erstes habe ich bemerkt,dass es einfach während der Fahrt ausfällt und nicht mehr weiter weis und plötzlich geht es dann wieder.Habe auch gemerkt dass das Radio dann keinen Empfang mehr hat. Es sind auch im Stand plötzlich alle Sateliten weg, aber auf einmal sind alle wieder da.Habe die Stecker kontrolliert, die sitzen alle fest.Habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand: sporadischer Fehler der Antenne oder so was ähnliches.Wer von euch kennt diesen Fehler und kann mir bei der Problemlösung helfen.Wäre für Infos sehr dankbar.MfG Renechen.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal ne andere Antenne getestet?
Es kann sein das deine Abgesoffen ist :ertrink:

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #3

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.Nein habe leider keine Ersatzantenne und die nur zum Probieren zu kaufen wäre teuer(ca.160€ beim Freundlichen). Hattest du denn schon mal das selbe Problem oder tippst du nur?MfG.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hast Du evtl. ein Firmwareupgrade gemacht :?:

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #5

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht.War alles wie immer, bis es nicht mehr ging????? :flop:

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Oder ein Antennenkabelbruch, du kommst nicht drurum mal eine andere zu probieren und dann nach und nach was ausschließen

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #7
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Als das bei meine Navi auftauchte war die Diagnose Rost an den Steckern nahe der Antene unterm Dach. Wie da Feuchtigkeit oder Wasser rein kam/kann konnte keiner erklären, bezahlen sollte ich es selber (neuen Kabelstrand von der Antene bis Navi...
Es könnte aber auch an der Qualität des Steckers liegen, dass er so schnell oxidiert.

Schnelltest: Schau mal im Menü wieviele Satelliten empfangen werden.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #8

Renechen

Punkte Reaktionen
0
So ca.29 stand immer da.Aber verfügbar war dann wohl keiner.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Kumpel ist der antennenfuß abgesoffen.
Deswegen die vermutung.

Ich hatte übrigens auch sehr viel Feuchtigkeit unter meiner Antenne als ich die Triplex draufgebaut habe

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #10
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, das ist ein bekanntes Leiden, Navi und Radio gehen aus, bzw. schlechter Empfang. Hier hilft nur ein Antennenwechsel. Habe in 5 Jahren auch schon 3 Verbraucht. Am besten mal beim Auktionshaus schauen, da gibt es die Teile günstig und neu. Und wenn die neue da ist, die Antenne gleich zerlegen, und ordentlich mit Silicon abdichten, dann ist ruhe. Bei der Antenne unten ist eine Dichtung, und wenn diese ein wenig schlampig aufgeklebt wurde, dann kommt mit der Zeit Wasser in den Sockel rein, und die Platinen oxidieren dann, und das war es dann, das Teil ist tot.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #11

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mir wohl ne neue zulegen müssen.Vielen Dank an alle für die zahlreichen Infos.Auf Passifahrer ist eben verlaß, wenn man mal hilfe braucht. :top: MfG Renechen.

• Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. Beitrag #12

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Na das beruhigt mich doch gleich das ich nicht der einzige bin der das hat. Bei sind auch 29 Sateliten da, aber empfangen wird keiner!
Alle Stecker ok, nur unter dem Dach hab ich noch nicht geschaut! Muss man da einfach den Himmel hinten ausklipsen oder wie ist der Fest :gruebel:

Neue Antenne? Verdamt das wird wohl wieder teuer :cry:

Thema:

Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe.

Navi ist ständig ohne Empfang.Brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten