NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d

Diskutiere NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
  • NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d Beitrag #1

MIX38

:cry: Hallo Freunde
Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne Fehlerbeschreibung keinen Austausch. (HW 1002) Baujahr 2002

Problem:
25 SAT verfügbar
8 SAT empfangen
Display zeigt den Weg ohne blaue Linie.
Pfeildarstellung zeigt Straßennamen.
Aber Position wird berechnet. Funtion Navi--> Einstellungen -->GPS Viewer. Stürtzt manchmal während der Fahrt ab und bootet wieder.
Findet während der fahrt auf Wegen, die ich täglich fahre die Route nicht mehr. Position wird neben der Starße auf der Landkarte gezeigt. (OFF Raod oder No Route)
Braucht zwischen 25sek. und mehrere Min., um ein Zeil zu berechnen.

Beim letzetn Absturz blieb die Karte einfach stehen und nach 160km bei der VW Werkstatt kein Fehler. Zumindest haben 3 Servicefachleute diesen Fehler gesehen. Auslesegreät zeigte null Fehler.:flop:

Bei auslesen der Gearätedaten: Softwareversion (TASTEN 3 und 6) erscheint in einer Zeile HW.... NO ROM<-- was bedeutet das?

Manchmal hilft es die Sicherung (Radio) zu ziehen und dann läuft es für eine Fahrt. Dann wieder zick zick ...
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ist es ein Software oder Hardwareproblem?
Ist die CD defekt?
Kann das Gerät synchronisiert Kallibriert werden?
Danke für jeden Rat. :D

• NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Versuch es mal mit einer Reinigungs-CD ,die hilft manchmal .Zumindestens bei mir .
Teilweise hatte ich genau die gleichen Fehler,...zB ständiges Neuaktiviren ,NoRoute,keine CD eingelegt ,...usw.

Duke

• NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d Beitrag #3

MIX38

Ist eine handelsübliche Reinigungs-CD OK?
Veiele sagen, dass die Linse verkatzt wird.
...werde es mal probieren.
MIX38

• NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auch ein Navi ist doch nur ein CD-Spieler , aber damit nichts an die Linse kommt ,so würde ich nicht gerade nach einem Supersonderangebot ausschau halten sondern ein gutes Markenprodukt aus dem Fachgeschäft kaufen .

Duke

• NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d Beitrag #5

Thorsten

Bei mir kam es auch vor, dass das Navi plötzlich die CD nicht mehr richtig liest, sich einfach aufhängt (alles geht ausser Navi). In der Anzeige wird dann "NO MAP", "NO ROUTE" oder "OFF ROAD" angezeigt. Wenn das Navi abgestürzt ist, reagiert es auf jeden Tastendruck absolut träge oder gar nicht. Nach einer Auszeit geht es wieder.

Mit 3 6 habe ich im Softwaremenü die ACT TEMP beobachtet. Bei ca. 42° stürzt es ab (FAN OFF). Der Ventilator war noch nie an, keine Ahnung wann der angeht. Ich habe beide Ventilatoren vom Navi abgeklemmt und auf 15/31 gelegt. Jetzt laufen die, sobald die Zündung an ist, das sorgt für Abkühlung und die Navi läuft...

Thema:

NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d

Oben Unten