navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher??????????

Diskutiere navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher?????????? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo mir wurde vor drei tagen mein passi aufgebrochen!Das fahrertürschloss wurde anscheinend so manipuliert das der alarm erst nach 30 sek...
  • navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher?????????? Beitrag #1

pitbull1979

Punkte Reaktionen
0
hallo mir wurde vor drei tagen mein passi aufgebrochen!Das fahrertürschloss wurde anscheinend so manipuliert das der alarm erst nach 30 sek. auslösst!!!Ich kann jetzt mit einer 1 cent münze oder einem normalen schlüssel die tür öffnen und mich ins auto setzen ohne das der alarm auslösst!!Bei allen anderen türen geht sofort der alarm hoch????mir wurde das mfd navi samt gerätepass gestohlen!!!wie kann ich der polizei jetz den gerätecode mitteilen und können die das navi im eingebauten zustand evtl. orten und mir zurückbringen???

• navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher?????????? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also das Problem beim Passi ist, daß im Türschloss ein Kontakt ist, der die Alarmanlage deaktiviert. Wenn man jetzt also das Türschloss einfach mit einem großen Schraubenzieher überdreht, also aufbricht wird nicht nur die Zentralverriegelung aufgeschlossen, sondern auch die Alarmanlage deaktiviert. Einfachste Gegenmaßnahme ist die "Schlossfreikappen" zu verbauen, besser ist jedoch diesen Türkontakt stillzulegen, so daß ein Öffnen über das Schloss nicht mehr möglich ist.

Das das Navi geortet werden kann bezweifle ich, da es an die Satteliten ja keine Kennung sendet, sondern nur mittel Signalzeitvergleich zwischen der Satteliten seine Position bestimmt.

Zur Polizei mußt du aus Versicherungsrechtlichen Gründen ja sowieso und den Einbruch melden. Dabei kannst du dann direkt die Navi Nummer angeben.

• navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher?????????? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da du sagst das der Alarm erst nach 30 sec. losgeht, daraus schliesse ich das du einen 3BG hast, bei dem ist das normal, auch wenn die Tür mit dem orginal Schlüssel geöffnet wird geht der Alarm nach 30 sec. los, solange hat man Zeit die Zündung anzumachen, allerdings schafft man es auch innerhalb von 30 sec. ein Navi auszubauen :flop:

Thema:

navi gestohlen und jetzt??????Passi nicht sicher??????????

Oben Unten