Navi defekt???

Diskutiere Navi defekt??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hello Kollegen!!!! Eine Frage hätt i noch: Und zwar hab i mir bei ebay ein MFD-G gekauft und ich bekomm da keinen Sender rein.... nur mit...
  • Navi defekt??? Beitrag #1

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
Hello Kollegen!!!!

Eine Frage hätt i noch:

Und zwar hab i mir bei ebay ein MFD-G gekauft und ich bekomm da keinen Sender rein.... nur mit extremem Rauschen!!!

Aber wenn i meinen alten Radio einbau funkt des ganz normal....
also kanns ja net an der Antenne (und dem Antennenverstärker) liegen!!!!!

Jetzt is meine Frage:
hat mich der übers Ohr gehauen, und da is irgendwas mit dem
Antenneneingang am MFD
oder gibts da andere Einstellungen, wenn man den Tuner in einem
anderen Land in Betrieb nehmen möchte?????????????

(An der Verkabelung kanns ja auch net liegen, oder???????)

Was kann ma da machen????

Danke für die Hilfe
mfG Reini

• Navi defekt??? Beitrag #2

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
Aja genau und was ist denn der genaue Unterschied zwischen MFD-D und G ?????

G ist ausschließlich über CAN ansteuerbar???

gibts da auch in der Darstellung, oder sonst einem Menü noch einen Unterschied?????
de Speller-Fkt. ist der einzige Punkt, den i kenn!!!!

lG Reini

• Navi defekt??? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit CAN Bus hat das nichts zu tun. Beim CAN Bus geht es nur um die Anzeige im Kombi.

Der Unterschied ist nur Speller und letzte Ziele, ansonsten von der Hardware das gleiche Gerät.

Deins schein wohl defekt zu sein. An welchen Stecker von den dreien hast Du deins eingesteckt?

Passt zwar nur in eine Buchse, aber man weis ja nie.

Gruß Lutschi

• Navi defekt??? Beitrag #4

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
das heißt man kann ein MFD-G einbaun ohne einen CAN-bus zu haben???

da war ein plug&play stecker dabei und die passen ja wie gesagt jeweils nur in eine Buchse!!!!

sonst kanns also an nichts liegen, außer das defekt is, oda???

Vielen Dank
lG Reini

• Navi defekt??? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auch eib MFD "G" kann man in einen 97er Passat einbauen. Das einzige was nicht geht ist die Anbindung an das Kombiinstrument.

Gruß Lutschi

• Navi defekt??? Beitrag #6

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
was hattest du vorher für ein Radio, kann es sein dass du eine Fernspeisung für die Dachantenne noch zwischen geschaltet hast. Die muss raus, denn das MFD hat eine sog Phantomspeisung für die Antenne.

• Navi defekt??? Beitrag #7

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
ja ein Antennenverstärker ist dazwischen (beim alten Radio)!!

aber es funktioniert mit und ohne Verstärker nicht!!!!

Danke
lG Reini

• Navi defekt??? Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Probier mal folgendes Lass das Radio heraussen und steck die antenne an und dann wackel am Kabel. Ich hatte schon 3 Passats ind denen das Kabel am Stecker einen Wackelkontakt hatte.

Und wie schon gesagt ohne Phantomspeiseadapter in Betrieb nehmen.

Hast Du die Antenne auf eine Navi umgebaut? Eventuell ist diese ja Matsch oder nicht richtig angeschlossen.

Was passiert eigentlich wenn NAVI und Phantom-Adapter kann man da die Antenne ruinieren oder sogar das MFD?

• Navi defekt??? Beitrag #9

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
wenn die Fernspeisung zwischen ist ist nur der Empfang gleich null, sonst nichts

• Navi defekt??? Beitrag #10

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
hab ja jetzt mein altes radio wieder drin und der empfang is voll ok!!!
dh die antenne is a in ordnung!!!!

• Navi defekt??? Beitrag #11

mobworld

Punkte Reaktionen
0
HAllo,

Ich habe genau dass gleiche problem. Mit altem MCD navi war radio empfang OK, aber mit neuen MFD-G ist radio emfang sehr schlecht. Auroscan und scan finded gar keine Stationen.

Ich habe and die antenne ausgang am MFD 11.4V gemessen. Ohne antenne angeschlossen geht spannung auf 0v runter innerhalb von 1 minute. Wie es ist wenn Antenne angeschlossen ist, kann ich nicht messen.

Ist dass die spannung für die Antenne verstärker ?

mfg
Morten
Dänemark

• Navi defekt??? Beitrag #12

Gast5690

Hallo,
mir geht's ähnlich. Das MCD hatte nen super Empfang. Das MFD dagegen ist vom Empfang her wesentlich schlechter. Beim MCD kannte ich fast kein Rauschen, beim MFD ist es an der Tagesordnung (auch das RDS schaltet manchmal sehr spät um)
Ne Lösung wäre :top: , aber mittlerweile leb ich damit.

Grüße,
Christian

• Navi defekt??? Beitrag #13

reiniflitzer

Punkte Reaktionen
0
na das ist aber ziemlich "scheiße", :cry: wenns bei anderen auch net funkt....

dachte bis jetzt eigentlich, dass am Gerät liegt und wollt ma grad ein anderes bestellen...

heißt das es kann a am Passat liegen???
des kann i ma aber net leicht vorstellen...

lG Reini

• Navi defekt??? Beitrag #14

chrisnuss

hallo,
wollte das thema nochmal pushen, da es mich aktuell auch betrifft:

Ich will eine Navi MFD Vers. G gegen ein vorhandenes Gamma Tauschen. Radioempfang beim Gamma war super jetzt beim MFD absolut schlecht, so dass ich bisher den Weiterbau gestoppt habe.

edit:
hab ein anderes navi rangehalten und das problem war nicht mehr, also is eindeutig der receiver des navis im a***, wenn man keine ahnung hat, anscheinend genauso teuer wie ein "neues",...schade...

gruß

• Navi defekt??? Beitrag #15
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Gamma gegen ein MFD A getauscht resultat: kein Radioempfang! :cry:
Habe allerdings das mit der Phantonspeisung nicht so ganz verstanden! Hatte mein Gamma eine Phantospeisung von Haus aus???? Und wenn ja wie umgehe ich diese?
Ach ja habe meine alte Antenne drauf!
Ich will endlich Navigieren! Und des tut net! :?

Thema:

Navi defekt???

Navi defekt??? - Ähnliche Themen

Gala-Signal abgreifen: Hello Kollegen!! Hätt da mal ne frage: und zwar hab ich bei meinem Passat 2000 ein MFD-G nachgerüstet und jetzt ein Prolem, da des Gala-Signal...
Oben Unten