Navi Antenne

Diskutiere Navi Antenne im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hab mir heute ein MFD D eingebaut - schaut super aus nur hab ich ein Problem mit der GPS Antenne - ich empfange manchmal 1 - 3...
  • Navi Antenne Beitrag #1

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir heute ein MFD D eingebaut - schaut super aus nur hab ich ein Problem mit der GPS Antenne - ich empfange manchmal 1 - 3 maximal war mal 5 Satelliten - aber meist gar keinen - weiss jemand von euch eine gute GPS Antenne? Gibts da verstärkte für ländliches Gebiet?

PS: Hab sie auch schon an mehreren Stellen probiert zu verbauen - hilft nix

Lg
Stadi

• Navi Antenne

Anzeige

• Navi Antenne Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was hast Du jetzt für eine Antenne? Gute Antennen sind

- Triplex
- WISI
- Blaupunkt

Den besten Empfang hast Du mit einer Triplex oder baugleichen Antenne auf dem Dach. Gehen tun aber alle anderen für den Innenraum auch, man sollte nur darauf achten das man eine freie Richtung zur Scheibe hat.

Gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #3

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi - danke für die prompte Antwort

Welche Marke die Antenne ist weiss ich leider nicht steht nix oben war beim Navi dabei. Hat hinten so einen Klipp drauf.
Das witzige dran ist das er wenn er ein zeiterl steht ein paar Satelliten erwischt und wenn ich wegfahr gehts auch ein zeiterl dann auf einmal sind sie weg und wenn ich ihn wieder hinstelle auch nix da und nach einer zeit sind sie wieder da :?:

Würd ja eh gern eine Triplex haben nur trau ich mich nicht dran an den Dachhimmel

Zur Zeit hab ich die Antenne auf der Beifahrerseite an der A Säule raufgeklipst.

Lg
Stadi

• Navi Antenne Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sobald Blech im Weg ist, geht es nicht. Lege die Antenne mal in die mitte vom A-Brett nähe Sonnensensor und beobachte mal ob es besser wird. Evtl. hat die Antenne auch was. Bei einer Limo ist der Einbau nicht ganz so einfach, es gibt aber eine gute Anleitung bei Navi FAQ.

Gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Martinz

Jo, genau das ist der Sonnensensor. Was macht er? Er mist die Sonnenintensität (schreibt man das so?). Braucht die Climatronik. Vielleicht können es andere besser erklären.

Gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie für den Preis weggeht ist es schon etwas günstig. Etwas mager beschrieben auch. Hersteller? So wie es aussieht hat die Antenne eine extra Verstärkerleitung. Dann sollte man die Phantomeinspeisung ausfiltern.

Gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #8

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
ja sie geht wahrscheinlich zu dem preis weg - wenn nicht um 5 euro mehr kann man sie auch sofort kaufen. Wäre nur interessant ob sie auch die leistung einer original hat.

Mag net wirklich herumexperimentieren. Hab so schon bammel vor dem Himmelabbau :roll:

• Navi Antenne Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Vari ist es echt nicht schwer die Antenne zu wechseln. Saubere Hände, und den Himmel nicht zu weit biegen.

Ich würde lieber ein paar Euros mehr ausgeben und eine Triplex oder eine Blaupunkt holen.

gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #10

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
@ lutschi
ok danke - werd dann mal schauen vielleicht hab ich ja beim auktionshaus glück und find eine

gibts eigentlich bei den Kabeln auch unterschiede - man sieht ja auch des öfteren dort so 3 x 6 m ?

Kann man die eigentlich einfach kürzen??? Was macht ihr alle mit den ganzen Kabeln die euch übrigbleiben?

• Navi Antenne Beitrag #11

Martins_3BG

Hi,
ich habe eine Bosch-GPS Antenne unter dem Amaturenbrett. Sie liegt ganz rechts über dem Handschuhfach auf so einem Metallträger. Wenn man die rechte Verkleidung, die beim Öffnen der Tür zu sehen ist, abmacht, kann man den Träger sehen.
In der Regel kann das Navi 4-6 Satelliten empfangen. Auf freier Strecke sind es öfters mal 8. In der Stadt zw. Hochhäusern entsprechend weniger.

Probier mal mehrer Positionen aus, ich hatte sie erst links über dem Handschuhfach eingebaut, da war der Empfang total schlecht !!!

Ich hab auch eine Limo und wollte auch nicht das halbe Auto aufreissen wegen einer Antenne ...

• Navi Antenne Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
man braucht für GPS und GSM verschiedene Stecker. Radiokabel liegt ja schon. Vom Kabel sind alle gleich. Ich lasse meine Kabel immer beim Boschdienst anfertigen seit es beim Freundlichen diese nicht mehr am Stück gibt. Da kosten 5m mit Stecker ca. 15 Euro.

Wenn Du das passende Werkzeug hast kannst sie kürzen, aber warum? Den Rest einfach gut verstauen. :D

Gruß Lutschi

• Navi Antenne Beitrag #13

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

Hallo danke für den Hinweis unter dem Amaturenbrett aber wir haben echt einen schlecht empfang hier wie mir schon von einigen Navibenutzern bei uns bestätigt wurde - hab eine und die hab ich probiert dort zu positionieren aber null empfang sie geht nur wenn ich die in der mitte bei der scheibe positioniere und bevor ich geld für eine blaupunkt zum unterhalt einbauen ausgeb schau ich lieber gleich um eine triplex wo der empfang denk ich doch etwas besser sein wird. Achja ich hab gott sei dank einen Variant :wink:

• Navi Antenne Beitrag #14

Martins_3BG

Bei einem Variant soll es unproblematischer sein mit dem Himmel.

Kabel habe ich bei mir auch nicht gekürzt, immer Schlaufen gebildet und mit Kabelbinder fixiert.

Dann viel Glück beim Einbau der Triplex :)

• Navi Antenne Beitrag #15

sukram_trebe

Hier kannst du deine Kabel auf Maß anfertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Antenne Beitrag #16

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
@all

Danke für die vielen raschen Antworten

Lg
Stadi

Thema:

Navi Antenne

Navi Antenne - Ähnliche Themen

NAVI MFD Probleme Hilfe!!: Hey hey, ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
DAB antenne für Navi nutzbar?: Hallo, ich habe vor mir ein MFD version G in mein Passi zu verbauen. Ich habe aber von meinem alten Radio noch diese Antenne an der Scheibe...
MFD Version A Probleme (gelösst): Hallo habe ein MFD Version A (vermutlich zumindest sagt das die Serienn.) habe folgende Probleme: Auto Passat Kombi 3b BJH 98 - Kein GPS Signal...
GPS Festeinbau für CarPC: Halli Hallo, ich bin auf der suche nach ner GPS Lösung die sich fest einbauen lässt und per USB oder Seriell an den CarPC angeschlossenwird. Die...
Oben Unten