Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachdrehen beim 1.8T ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sunny, post: 31709, member: 2310"] Hi Tomcat, Deine Frage wegen dem nachdrehen beim Schaltvorgang dess 1.8T macht sich dadurch bemerkbar dass wenn man wärend des hochschaltens z.B. bei 3000 U/Min. nachdem das Gas weggenommen wird und die Kupplung "getreten" ist wird die Motordrehzahl jedes mal für ca. 1-2 Sekunden auf den 3000 U/Min.gehalten oder sogar leicht erhöt und nicht sofort abfällt wie es eigentlich sein sollte. Ein ruckeln habe ich dadurch nicht festgestellt. Wenn das bei dir jetzt auch der Fall sein sollte kannst du zu deinem Freundlichen gehen und deinen Drosselklappenpotensiometer mit dem Diagnosegerät einstellen lassen. Wegen einer Chip-Tuner Empfehlung kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten z.B. Wendland hat eigentlich gute Voraussetzungen aber zu wenig kenntnisse von Chip-Tuning b.z.w. beim einlöten des Chips in das Steuergerät. Bei denen kann man sich höchstens ein Sportauspuff montieren lassen :lol: Wetterauer macht nach meiner Erfahrung auch nur "billiges" Chip-Tuning in dem man ein föllig neues/anderes Programm auf seinen Eprom programmiert bekommt und dadurch kann es Probleme geben. Mit MTM habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ein Bekannter von mir hat seinen Golf 4 1.8T (150 PS) bei MTM Chippen lassen und ist damit noch zufrieden. Aber ich habe auch schon zufriedene Leute gehört die ihren Tuning-Chip von e-bay hatten. :) Kann ich aber absolut nicht empfehlen. Das eigentlich beste Chip-Tunig wie es auch von SKN gemacht wird wird nur somit erreicht wenn das original Eprom vom Motorseuergerät ausgelesen und mit den leistungssteigernden Kennfeldern optimiert wird und dann wieder auf den Eprom gespeichert wird. Wenn das ein Tuner gut versteht und die Tuningparameter vom Tuner getestet wurden nicht übertrieben sind wird man auch sehr lange keine Tuning bedingte Schäden oder sonstige Fehler an seinem Fahrzeug haben denn manchmal ist weniger mehr. Mann sollte aber nie vergessen dass der Motor/Antriebsstrang doch höher belastet wird wie in der Serie. Gruss Sunny [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachdrehen beim 1.8T ??
Oben
Unten