Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachdrehen beim 1.8T ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bigrun, post: 31390, member: 304"] @ sunny gerne schreibe ich dir einen erfahrungsbericht über meinen 1.8t mit chip, der wie du geschrieben hast noch mit gaszug ist. als ich den passi gekauft habe war er 3j. alt und hatte 50tkm. schon bei der ersten probefahrt ist mir damals das "nachdrehen" aufgefallen. der freundliche meinte damals, das sei halt so bei denen und ev. können man den noch etwas besser einstellen. da dies aber das einzige prob. war an dem tollen wagen :razz: habe ich den sofort gekauft. einige zeit später nervte mich aber dieses nachdrehen, der freundliche konnte nix tun :cry: . kurze zeit später stiess ich auf ein inserat über chiptunung, und erst noch ganz in meiner nähe, da kam in mir die hoffnung auf, das dies nach dem chippen weg ist. (einige werden sicher den kopf schütteln wenn sie weiter lesen, aber weder kannte ich damals diese "passiwebseite" :top: noch habe ich mich nach anderen tunern umgesehen. also wie gesagt, ab zum tuner [url]http://www.carlone.ch/[/url]. dort erklärte er mir wie es abläuft. er bestellt den passenden chip mit sockel irgendwoher aus DE glaube ich. dann lötet er das teil rein(vorher und nachher leistungsmessung) gesagt getan. am abend wieder vorbei und zuerst leistungsblätter angeschaut. vorher 165PS 230Nm, nachher 209PS 311Nm.. upps dachte ich und ging gleich auf probefahrt :eek: :eek: die karre ging ab wie die sau :D :D soweit so gut, alles war in ordnung. 2monate später hatte ich zwei probleme, ruckartiges beschleunigen und teilweise absolut keine leistung. spätestens da habe ich gemerkt, dass diese jungs nicht das gewünschte knowhow auf passi hatten. nach langer suche bin ich auf skn gestossen. dort war ein freundlicher herr, der mir nach kurzer zeit zwei fehlerhafte teile fand, das popoffventil und ein kabelbruch im stecker des turbodruckventils oder wie das ding auch hiess. also dann, forge rein und stecker neu angelötet und fehler gelöscht. (der mann von skn meinte nur, er könne nicht mehr die gewohnte diagnose machen mit dem servicetool, da durch diesen chip einige menüs deaktiviert seien ??) aber trotzdem, seither bin ich mit dem chip in 2jahren 70tkm gefahren und die karre läuft immer noch top.einzig das nachdrehen beim schalten bin ich bis heute nicht losgeworden. eigentlich hatte ich mich damit auch abgefunden aber seit ich vorgestern mit dem passi vom kollegen gefahren bin, der das nachdrehen nicht hatte, stört mich das nun wieder extrem. p.s. du schreibst "wie ich gesehen habe, hast du auch einen passi Bj.7.97. heisst das, deiner ist ebenfalls 7.97 und hat seilzug ? wenn ja, wer hat damals die drosselklappe eingestellt, der freundliche oder der boschdienst ? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachdrehen beim 1.8T ??
Oben
Unten