Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
N75 Ventil schaltet nicht mehr...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schorni, post: 339534, member: 7967"] Das klickern ist schwer zu hören, und sollte per anfassen kontrolliert werden.... PS: Kompressor vom Turbo :gruebel: :lach: Entweder es schaltet oder nicht. Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) elektrisch prüfen -Ziehen Sie den Stecker am Ventil ab → Schließe das Multimeter zur Widerstandsmessung am Ventil an. Sollwert: 25...35 ω Wird der Sollwert nicht erreicht: -Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) ersetzen. Wird der Sollwert erreicht: → Schließe das Multimeter zur Spannungsmessung an Kontakt 1 des Steckers und Masse an. -Betätige den Anlasser kurz (Motor kann auch kurz anspringen). Sollwert: ca. Batteriespannung... Wird der Sollwert nicht erreicht: -Prüfe die Leitungsverbindungen. Desweiteren: Führe eine Probefahrt unter Vollast bei ca. 4000/min durch. → Beobachte die Anzeige im Anzeigefeld 4 (Tastverhältnis vom Magnetventil für Ladedruckbegrenzung) Messwerteblock lesen 25 ⇒ Sollwert: 5...95 % Wird der Sollwert nicht erreicht, ändere die Motordrehzahl, bis das Tastverhältnis im Sollbereich ist. Beobachte die Anzeige im Anzeigefeld 2 (korrigierte Soll-Motorlast) Messwerteblock lesen 25 ⇒ 7.40 ms 7.10 ms 7.05 ms 67 % Sollwert: 3.00...8.00 ms → Beobachte die Anzeige im Anzeigefeld 3 (Ist-Motorlast) Messwerteblock lesen 25 ⇒ 7.40 ms 7.10 ms 7.05 ms 67 % Sollwert: Übereinstimmung mit korrigierter Soll-Motorlast im Anzeigefeld 2 (Toleranz ± 0.50 ms) Ist die Ist-Motorlast außerhalb der Toleranz, sind folgende Fehler möglich: ◆ Magnetventil für Ladedruckbegrenzung arbeitet elektrisch nicht. ◆ Verschlauchung der Ladedruckregelung abgefallen, undicht oder verstopft ◆ Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 verstopft ◆ Undichtigkeit zwischen Turbolader und Saugrohr ◆ Betätigung (Gestänge, Welle) des Bypass-Ventils schwergängig oder fest ◆ Turbolader defekt (Turbine durch Fremdkörper blockiert) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
N75 Ventil schaltet nicht mehr...
Oben
Unten