Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
muss Motor 1.6 zerlegen, aber wie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="HopelessZombie, post: 757893, member: 32739"] guten Abend, ich hab en ganz gr. Problem mit meinen Passat Daten: VW Passat Variant Bj. 1999 Motor: 1.6 l 101PS, Getriebe: normal schaltg. 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang genauere Motorkenndaten kann ich nicht sagen, der steht zu hause wo ich grad nicht bin. Vorgeschichte: ganz wichig hoher Öl[u]verbrauch[/u], wird denke ich verbrannt, weiß/bläulicher qualm mit schwarzen öl rückständen drin der Kat ist dementsprechent . . . :( keine sonstigen Ölaustritte, motor alles trocken, auch nichts im Kühlwasser Ölverbrauch: so 200ml/100km oder mehr ich nehme an die Abstreifringe der Kolben letztens auf der fahrt nach Hause, auf einmal Leistungsverlust, beschleunigt kaum noch, Motor läuft unruhig, etwas lauter als sonst, unruhige Vibrationen, läuft unrund. ich schätze mal min. ein Zylinder baut keine Kompression mehr auf. ich bin gleich rechts ran gefahren und mich kostenlos, meiner Versicherung sei dank, nach Hause schleppen lassen, ich wollt irgendwie nicht weiter fahren, nicht das mir da was denn um die ohren fliegt die Motorwarnleuchten blieb aus :?: nun will ich gern den Motor auseinander nehmen um zu schauen wie die Kolben so aussehen, vielleicht kann man ja noch was retten. Werkstatt kann ich mir nicht leisten und habe gutes techn. Verständniss, daher wollt ich fragen ob ihr mir ein paar tipps oder anleitungen zu geben damit ich ihn heil auseinander bekomme was muss man zu vorbereitung machen: Kühlwasser raus? brauch ich spezial werzeug Vielzahnschlüssel, torx? ich wäre über jede hilfreiche Hilfe, von euch, dankbar [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
muss Motor 1.6 zerlegen, aber wie
Oben
Unten