Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB

Diskutiere Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da mich einige Leute aus dem Forum gefragt haben wie ich einen Multimedia player Rapsody RSH-100 im Auto angeschlossen habe bzw. wie die...
  • Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #1

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da mich einige Leute aus dem Forum gefragt haben wie ich einen Multimedia player Rapsody RSH-100 im Auto angeschlossen habe bzw. wie die Qualität ist habe ich dazu ein paar Bilder gemacht.

Ich habe den player schon seit fast einem Jahr und habe damit im Auto schon über 25000 km gemacht und die waren zum größten teil nicht in Deutschland.

Ich habe es hauptsächlich für die Kinder eingebaut damit die es während des fahrtes in die Türkei sich nicht langweilen.

Wenn man in ebay oder google nach dem Namen RSH-100 sucht wird man auch schnell fündig.

Es gibt dafür auch einen KFZ Einbau-Kit wobei ich denke das jeder der etwas mit Elektronik am Auto was gemacht hat dies auch wirklich nicht braucht.
Man braucht lediglich das Kabel mit dem Infrarotauge damit man den player schön versteckt einbauen kann.

Ich habe es unter die Mittelarmlehne eingebaut.

Standfuss

RSH-100 Rückansicht

einlass in Armlehne

fester sitz in Armlehne

JVC TFT Radio

RSH-100 Menü

Qualität 1

Qualität 2

Qualität 3

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera Bild

Der RSH-100 Player unterstützt USB OTG ( On-The-Go), diese Funktion erlaubt es Daten direkt von Speichersticks, USB Festplatten, Digitalkameras und anderen USB Geräten auf den RSH-100 zu übertragen. Auch Card Reader werden erkannt. Die Datenübertragung wird mit einem simplen Knopfdruck gestartet.

Technische Daten:
- Dateiformate: Video: DivX 3.x/4.x/5.x, Xvid, AVI, MPEG 1/2, DAT, VOB
Audio: MP3, WMA, Ogg Vorbis, Fotos: JPEG
- Video Ausgang: Composite, S-Video, Component (480p, 720p, 1080i)
- Audio Ausgang: 2 Kanal Analog, 5.1 Kanal Optisch ( AC3, DTS )
- LCD Display: 128x128 Pixel, 4 Graustufen
- Schnittstelle: USB 2.0 On-the-Go ( Device / Host )
- Betriebssystem: MS Windows 98SE / ME / 2000 / XP
- Dateisystem: FAT32, NTFS
- Abmessungen: 129 (B) x 210 (T) x 47 (H) mm
- Gewicht: 420 Gramm ( ohne Festplatte )
- Temperaturbereich: 0-40 Celsius
- Stromversorgung: 12V 3A (mitgeliefertes Netzteil AC100-220V, 50-60Hz)

Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt :D

Mit freundlichen Grüßen
ilkaskim

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB

Anzeige

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #2
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Lässt sich der RSH 100 auch an die originale MFD anschließen? Ist ja auch ein TFT.
Und wie würde der dann daran angeschlossen.
Der MFD hat ja Aux

gruß

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #3

Martins_3BG

Über einen Dietz Adapter mit Sicherheit.

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #4
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man den, und wie genau wirds dann angeschlossen?
:razz:

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #5

Martins_3BG

Uhi uhi uhi ... für diese Frage gibts eigentlich Forumsverbot :D
Such mal nach ...

Bezeichnung: "Dietz 1412", Vorgänger "1212" geht auch.
Hersteller Dietz: http://www.dietz.biz

P.S. Und "nein" man kann den Player nicht über das MFD steuern und es werden auch keine ID-Tags in der MFA angezeigt.

P.P.S. Einen Player, den man über das MFD steuern kann:
http://www.meinpassat.de/forum/t63104.html

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #6

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
ich steuere es über die fernbedienung, ich hätte lieber eine lenkradfernbedienung gehabt aber gibt es leider nicht.

die bedienung ist sehr leicht, und mit eine dietz adapter auch verwendbar.

ich hatte früher auch einen dvd player im auto, mir hat das brennen nicht spaß gemacht:)

so kann ich es auch zu freunden mal mitnehmen und ans fernseher anschliessen :D

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie es aussieht, wird man den Rhapsody bald über die IMA-Box direkt vom Navi aus steuern können.

Die Entwickler arbeiten daran, sobald eine entsprechende Version verfügbar ist wird es günstige Bundles für das Forum geben.

Mehr Infos zur IMA-Box:
http://www.ima-box.de

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #8

dhmikec

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 29 J. alt und hab seit 2 Wochen einen Passat Variant 1.9TDI (3bg).

Hab auch prompt ein paar Fragen: Ich möchte zu meinem MFD eine IMA-Box mit DVD Player oder Festplatte nachrüsten. Daher könnte ich ein paar Tips zum Einbau in die MAL gebrauchen.
@Ilkaskim: Leider funktionieren die links nicht mehr. Könntest Du die Bilder von Deinem Einbau nochmal reinstellen falls Du sie noch irgendwo gespeichert hast?
Oder hat sonst jemand Tips zum Einbau einer Festplatte in die Mittelarmlehne? Gibt es sowas wie eine Adapter zum Einbau von Festplatten in einen ISO Schacht?

Die vielen Beiträge über die IMA Box sind ja meist schon recht alt. Würdet ihr diese noch empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere/billigere Lösungen?

Ich habe gesehen dass es den Rhapsody gar nicht mehr zu kaufen gibt. Was gibt es da für Alternativen?

Danke schon mal für Hinweise.

Grüße, Mike

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #9

Bertel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael

Ich hatte das Rhapsody drin... bzw. beide (250 und 300) und war absolut nicht zufrieden.
Die Steuerung war nicht der Hit und ständig abklemmen und neue Sachen aufspielen hat mir keinen Spaß gemacht.
Außerdem war der Support der (Import?)-Firma hundsmiserabel! Das zugehörige Forum auf http://www.bull-it.ch wurde scheinbar auch dicht gemacht.

Kann sein, dass ich die IMA-Box nicht ordnungsgemäß konfiguriert hatte, war sehr umständlich, da ich keine MFA im Kombiinstrument habe... aber Holger hat mir trotzdem sehr gut weiterhelfen können.

Habe das Rhapsody recht schnell gegen einen DVX100 DVD-Player eingetauscht... diesen im Handschuhfach installiert und einen USB-Anschluss in der MAL eingebaut.

Ist nun seit ca. einem Jahr drin und macht sehr viel Spaß - uneingeschränkt zu empfehlen :)

http://www.passat3b.de/partner/ima_box/ima_box.php

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #10

dhmikec

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertel,

vielen Dank für die Antwort.
Nachdem ich kaum Infos über den Rhapsody gefunden hatte, und auch keine vernünftige Lösung für einen Einbau in der MAL, habe ich mir letzte Woche auch den DVX100 gekauft.
Hab ihn erst seit Sonntag drin und hatte noch nicht viel Zeit zum testen. Macht aber einen sehr guten Eindruck. Werde meine Erfahrungen damit in Holgers IMA Box Thread posten und von meiner Lösung für das Problem mit der aufsitzenden MAL ein paar Fotos einstellen.

• Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB Beitrag #11
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

endlich mal einer, der aus Erfahrung berichtet - DANKE! Ich bin auch noch in der Findungsphase, was ich einbauen soll ...

Fragen noch zur IMA-Box:
Muss ich den DVD-Spieler zwingend haben oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, den USB Anschluss auch so hinzubekommen?
Kannst du evtl. ein Bild einstellen, wie du den DVD-Spieler im Handschuhfach installiert hast?

Gruß
Bo

Thema:

Multimediaplayer Rapsody RSH-100 400GB

Oben Unten