MP3 OSD Player für MFD Navi

Diskutiere MP3 OSD Player für MFD Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat-Gemeinde, aufgrund des Hinweises von "Lutschi" möchte ich nachfolgend meinen MP3-OSD Player vorstellen. Möglicherweise gibt es ja in...
  • MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #1

mp3

Hallo Passat-Gemeinde,
aufgrund des Hinweises von "Lutschi" möchte ich nachfolgend meinen MP3-OSD Player vorstellen. Möglicherweise gibt es ja in diesem Forum den einen oder anderen Interessenten für diesen Player.
Die Idee diesen Player zu entwickeln hatte ich, da auf die Dauer nur Radio hören mit einem Navi keinen Spaß macht.
Das folgende Bild zeigt den eingebauten Player in meinem Passat.

DSCN0525.JPG

Weitere Infos gibt es zur Zeit unter der Adresse http://www.mp3.osd.fotos.ms Eine neue Seite ist schon in Arbeit.
Der MP3-OSD Player hat mittlerweile die e1 Typengenehmigung, so dass er ohne Probleme eingebaut werden kann.
Als Speichermedium nutzt der Player Compact Flash Karten Typ I. Bisher konnten Karten mit max. 512 MB (ca. 8 Stunden Musik) eingesetzt werden.
In den nächsten Tagen soll aber der 1 GB Kartentest erfolgen. Wenn das klappt, hätte man je nach Codierung ca. 16 Stunden Musik.
Fragen oder Kontakt bitte an mailto: [email protected]

Saluti mp3, Jochen

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #2

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn dieser MP3-Player kosten,Marke und wo wäre das Gerät erhältlich?

Gruß

Mario

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mario6269
So wie ich das verstanden habe ist es kein Markengerät sondern eine Eigenproduktion.

mp3 schrieb:
Die Idee diesen Player zu entwickeln hatte ich, da ...

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #4

mp3

passiOn hat den Sachverhalt richtig dargestellt.
Den MP3-OSD Player habe ich entwickelt und anschließend, nach zahlreichen Tests und Verbesserungen, auch offiziell zugelassen.
Die Zulassung erfolgt beim Kraftfahr-Bundesamt.
Vertrieben wird der Player über die Firma, bei der ich arbeite.

@mario6269
Du hast Post

Saluti mp3, Jochen

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #5

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ja danke ich habe nun auch einen sehr langen Beitrag im NAvi-Forum dazu gefunden :)

Bin jetzt auch auf dem laufenden.

Es hatte einer in dem Forum geschrieben und gefragt ob es die möglichkeit gibt die 5 Tasten ausserhalb zu legen.

Ich hätte da eine Idee wenns möglich ist.
Mir gefällt es nicht so ganz das das Gerät neben dem Navi so offen sichtbar hängt.
Wenn man nun die Tasten extern legt in zb die freie Schalterfläche unten rechts beim Passat und das Gerät dann zb in die Armlehne. Wäre das zu umständlich von der konstruktion her oder fallen dann die Normen weg die du dir Mühsam geholt hast?

Gruß

Mario

PS. Danke für die Mail

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #6

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@mp3
...na das ist ja mal ne super Idee!! :top:
So was such ich ja schon länger!

Allerdings bin ich auch der selben Meinung wie mario6269! Der Einbauort gefällt mir so überhaupt nicht!
Ich hätt den Player lieber in den Schacht vom Aschenbecher vorne oder eben in der Mittelarmlehne, und dann die Bedieneinheit extra auf einer kleinen Platine.
Man schaut ja schließlich auch auf die Optik! :D

Mich würd auch interessieren, was Deine Eigenentwicklung dann so im Verkauf kosten würde?

Vielen Dank

Werner alias AmunRa

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte MP3 gebeten sein MP3 Player bei uns auch vo zu stellen, da ja nicht alle im Navi Forum unterwegs sind. Finde die Idee sehr gut, zu einem Günstigen Preis (ich verdiene da nichts dran :D ). Wo ihr den Player verbaut bleibt jedem selber überlassen. Habe ihn schon im Becherhalter in der Mittelkonsole gesehen.

Gruß Lutschi

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #8

mp3

@ all,
das Thema Einbauort ist natürlich jedem selbst überlassen.
Es ist aber richtig, dass das Gerät seine Zulassung nur dann behält, wenn der Player, wie oben zu sehen, betrieben wird.
Natürlich kann jeder User den Player zerlegen und die Tastatur ausbauen. Leider aber kann es dann keine Gewährleistung mehr geben.
Ich habe deshalb noch mal zwei Einbaubilder hinzugefügt:
CIMG1032.JPG

Golf IV
DSCN0549.JPG

Audi A6 allroad

@ Lutschi,
vielen Dank für die tolle Aufnahme in diesem Forum.

@ AmunRa
Du hast auch Post

Saluti Mp3, Jochen

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #9
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir beim Passi gut vorstellen, den mp3 Player unterhalb der Konsole anstelle des Aschenbechers zu verbauen.
So wären auch gleich die Kabel unsichtbar im Armaturenbrett verlegt.

Hm, leider habe ich kein Navi, sondern nur einen mp3-Receiver.
Funktioniert aber auch gut, nur den Weg muss man selber suchen. :D

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #11

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@mp3
Nach dem Studium des Artikels im Navi-Projekt-Forum wird mein Interesse an dem Teil immer größer!! :D
Hast Du, bzw. Deine Firma evtl. schon über eine externe "kleine" Tastatur nachgedacht, die man noch an das Gerät anstöpseln könnte?
Dann wäre es fast perfekt!!
Ciao
Werner alias AmunRa

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #12

mp3

@ AmunRa alias Werner,
ehrlich gesagt nein.
Jeder, der beruflich oder privat mit Elektronik zu tun hat, ist, glaube ich, in der Lage, dass "Tastaturproblem" zu lösen.
Zufällig weiß ich, dass der SUB D Stecker am Player noch ca. 5 Kontakte frei hat. Die könnten nach einigen Erweiterungen für eine externe Tastatur genutzt werden.
Aber ich muß darauf hinweisen, dass der Player durch Änderungen seine Zulassung verliert, was bedeutet, dass man ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährt. Das ist in Deutschland leider so.
Bedauerlicherweise kann ich den Player nur so anbieten, wie er gegenwärtig ist.

Saluti mp3, Jochen

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also wenn das Ding Bauform CF II unterstützt, eine kleine Tastatur ansteckbar ist. Und der Preis öffentlich gemacht wird könnte ich mich dazu hinreißen lassen.

Am liebsten auch noch mit 2,5 Zoll HD Support.

Silver Surfer

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #14

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@mp3
Tja, da ich weder privat noch beruflich mit Elektronik zu tun habe, werde ich den :evil: tun und irgendetwas an dem Gerät rumbasteln!
Ciao
AmunRa

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #15
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mal eine dumme Frage nebenbei ...

... warum braucht man denn für sowas ne E-Zulassung? ...

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #16
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

Habe das mal dazu gefunden, bezieht sich zwar auf eine lampe, aber von der art das gleiche für die genehmigung:

Die e-Zulassung ist im Kfz-Bereich das, was im Rest der Elektrotechnik die ENV-Zulassung ist. Es geht also um elektromagnetische Störsicherheit. Die e-Zulassung bekommt deine Lampe nur, wenn sie den Radio- und Fernsehempfang nicht stört und gleichzeitig immer noch einwandfrei funktioniert wenn sie elektromagnetischen Stahlungen von anderen Geräten ausgesetzt ist. Würde die Birne jedesmal anfangen rot zu leuchten, wenn du an einem Umspannwerk vorbei fährst, dann hätte sie keine e-Zulassung bekommen.

Vielleicht kann noch jemand genaueres sagen.

Gruß Lutschi

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #17
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Dann müßte also jedes Teil, was man im Auto verbaut, eine E-Zulassung haben? ... und wenn ich ne LED wechsle, braucht die dann auch ne E-Zulassung? ...

.. ohje .. armes Deutschland ... (achne, armes Europe :-D)

• MP3 OSD Player für MFD Navi Beitrag #18

mp3

Hallo @ all,
kurze Info: 1 GB Karte (Type I) von extrememory funktioniert einwandfrei.
extrememory.jpg

So sieht die Karte aus.
Zur Zeit sind 185 Songs in unterschiedlichen Verzeichnissen auf der Karte. Dabei ist mit 145 MB noch Platz für weitere.

Saluti mp3, Jochen

Thema:

MP3 OSD Player für MFD Navi

MP3 OSD Player für MFD Navi - Ähnliche Themen

MP3-Lösung für VWs mit Navi MFD und Climatronic: Hallo Leute, ich habe schon oft in diesem Forum gestöbert, obwohl ich keinen Passat fahre, sondern nur einen 4er Golf. Trotzdem gibt es auch für...
wer hat Erfahrungen mit mp3-player an VW-Navi MFD?: entweder du guckst im Navi-Forum da gibts was zum thema MP3 OSD, oder du kauft dir einen mobile DVD-player. Kosten für die DVD variante: 200,-...
Oben Unten