Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorvorwärmer verbauen- Erfahrungen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Axident, post: 767969, member: 37087"] Danke für Deine Rückmeldung!!! An einen Heißlüfter hatte ich auch schon gedacht. Die ganze Garage ist def zu groß. Da jage ich zig kWh durch um 10°C zu gewinnen. Der Idealfall wäre eine Holzkiste (oder wegen der Brandgefahr Gipsplatten) in Form der Frontstoßstange und warme Luft direkt in den Motor blasen.... Andere Frage zu HotFrog und co: Die Dinger sind so winzig, die passen doch sicher unter die Batterieabdeckung rechts der Batterie an den Kühlkreislauf. D.h. ich ziehe (von vorne gesehen mit Blick zur Batterie) den linken Schlauch (Rücklauf zum Motor) vom Stutzen des Wärmetauschers ab, mache an den Hotfrog ein 4cm Schlauchstück zum Wärmetauscher und setze das Ding dazwischen (Rückschlauch abgeklemmt, dass nicht zuviel Kühlflüssigkeit rausläuft). Hat den Vorteil, dass ich es testen könnte. Wenn es nicht taugt, das Ding wieder rausnehmen und nichts erinnert mehr an die Bastelei! p.s. ist der linke Schlauch der Rücklauf? - ich würde aufgrund der Tempunterschiede drauf tippen und bleibt das Ventil des Wasserkreislaufs der Klimaanlage überhaupt offen, wenn man den Motor ausmacht? Ich habe Klimaautomatik. Wenn ich die an mache, Temp auf Hi und die Lüfterregelung wieder auf aus, kommt trotzdem stets leicht warme Luft aus den Lüftungsschlitzen?! Tausend Dank für alle Rückmeldungen, die mir helfen könnten - der Passat ist mein erster VW nach den Jahrzehnten BMW-gegurke! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorvorwärmer verbauen- Erfahrungen?
Oben
Unten