Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Ossi, post: 718995, member: 669"] Darüber brauch ich ned nachdenken, weil der Denkfehler bei dir liegt. Es is ned so wichtig, wie groß dein Netz vom LLK außen is. Es kommt drauf an, wie groß die Querschnittsfläche des Netzes is. Also die Fläche der Röhren mal die Anzahl der Röhren im Verhältnis zu deinen Rohrdurchmessern. Und da liegen wahrscheinlich sogar die Serien S4 LLKs höher. Wenn du nämlich bedingt durch den schlechten Querschnitt deines LLKs ein Nadelöhr reinbaust, müssen deine Lader durch den schlechten Wirkungsgrad deines LLKs mehr Druck aufbauen, bis dein Ladedrucksensor im Saugrohr den erwünschten Ladedruck erreicht. Und durch das höhere Verdichten der Luft vorm LLK erwärmt sich die Luft durch die Kompression stärker als bei einem LLK mit großem Querschnitt. Und wenn die Luft am LLK-Eingang schon kühler is, braucht der die von vornherein gar ned abkühlen. Die Länge der Röhren is da untergeordnet... Dann hast du erschwerend das Problem, dass eine Seite kaum angeströmt wird, dann kann er da auch kaum kühlen... Du wirst dich wundern, wieviel dein MSG bei hohen Temperaturen die Zündung zurücknimmt, weil ihm die Ansauglufttemperatur zu hoch wird... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo
Oben
Unten