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Motorumbau v6 2.8 24V hilfe beim getriebewahl?
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[QUOTE="Fritz, post: 549354, member: 14405"] Hi, ich glaub ich hab mich da nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich hab nicht behauptet, daß der VR6 schwerer ist als der V6. Nur der Schwerpunkt des Motors wird deutlich weiter vorne liegen. Das meinte ich mit Riesenbrocken vor der Vorderachse. Sowas fährt dann halt nur geradeaus. Übrigens denke ich schon, daß der VR6 schwerer ist, da der Block meiner Meinung nach deutlich größer ist. Außerdem dachte ich der V6 hätte einen Alu-Block und der VR6 ist aus Gusseisen. Liege ich da falsch? Das restliche Gezappel am Motor ist meistens vom Gewicht her nicht mehr so riesig, da aus Alu oder hohl u.ä. Zum Thema Kompressortuning: Wenn man die Abstimmung selber macht, kann so ein US-Kit O.K. sein. Nur wenn ich die Abstimmung selber machen kann, dann kauf ich mir keinen Kit. Die Hardware ranschrauben ist doch noch die einfachste Übung. Die Haltbarkeit der US Lader ist abhängig, was man mit dem Fahrzeug macht. Die Teile die ich in den Händen hatte habens nicht gebracht. Allerdings wurden die Auto's auch wirklich rangenommen, das sind keine Show and Shine Autos, die müssen auch mal 20 Runden Nordschleife am Stück aushalten und meistens haben sich dann die Lager bzw. die Zahnräder der Übersetzung verabschiedet. Überlastet laut Datenblatt nein, aber voll ausgenutzt. [/QUOTE]
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