Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motortyp?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 273824, member: 13"] Der 1,8er 20V hat einen Zahnriemen der alle 120tkm zu erneuern ist. Im Zuge dessen solltest du auch alle Spannrollen und Riemenspanner erneuern. Es wird auch empfohlen die Wasserpumpe mitzutauschen. Diese Entscheidung hängt vom allgemeinen Zustand des Fahrzeuges ab bzw unter welchen Betriebsbedingungen das Fahrzeug gefahren wurde. Im Detail kenne ich deinen Motor nicht, aber ich gehe mal davon aus dass er mit dem 1.8T soweit ident ist: Diese Motoren haben eine variable Nockenwellenverstellung die mittels einer Kette und einem hydraulischen Kettenspanner arbeitet. Diese Kette befindet sich spritzwandseitig, also auf der Rückseite des Motors. Unterliegt keinen Wechselintervall, kann aber bei rasselnden Geräuschen eine Fehlerquelle sein. Viel Spaß noch mit deinem Auto hier im Passatforum! :top: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motortyp?
Oben
Unten