Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorproblem, wer kann weiter helfen ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gast, post: 112968"] Ist aber für 1,8 mit [color=red]T[/color] aber vieleicht hilfts ja... [b]Problembeschreibung[/b] Zündaussetzer, Startprobleme, unruhiger Leerlauf, Ruckeln, Beschleunigungslöcher. Ursache •Fertigungsprobleme der Kerzenschachtzündspule. •Isolationsprobleme am Motorvorverkabelungsstrang bei 1,8 l Turbo-Motoren. Serien-Lösung •Neue Kerzenschachtspulen für Turbomotoren mit ET-Nr. 06A 905 115 L ab MJ 2004. •Neue Kerzenschachtspulen für alle anderen Motoren mit diversen Teilenummern ab MJ 2004. •Bei 1,8 l Turbo-Motoren verbesserte Isolierung der Leitungen des Motorvorverkabelungsstranges ab 08.2001. Kundendienst-Lösung Allgemeines Vorgehen im Reparaturfall Kerzenschachtzündspule •Zur Vermeidung von Wiederholungsreparaturen und Vorschädigung der Zündspulen ist im Reparaturfall zur Montage und Demontage grundsätzlich nur mit den vorgeschriebenen Spezialwerkzeugen .... zu arbeiten. •Ein Ausziehen der Spule ist ausschließlich in Zündspulenlängsrichtung vorzunehmen. Bei festsitzenden Spulen versuchen Sie auf keinen Fall durch Drehen die Spule zu lösen. Verwenden Sie keinesfalls andere Hilfswerkzeuge (zum Beispiel Schraubendreher) zur Demontage. •Tauschen Sie bei Erstbeanstandung ausschließlich die defekte Zündspule aus. Zur Vermeidung von Fahrzeugwandlungen sind bei Wiederholungsfehlern alle Zündspulen auszutauschen. •Prüfen Sie die Isolierungen der Leitungen zu den Zündspulen auf dem Zylinderkopf auf Risse. Sind Risse in der Isolierung vorhanden, ist der Motorvorverkabelungsstrang mit dem Reparaturleitungsstrang ET-Nr. 1J0 971 656 M (bestellbar in Kassel) zu reparieren. Verfahren Sie wie in der Anlage Reparatur Motorvorverkabelung beschrieben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorproblem, wer kann weiter helfen ???
Oben
Unten