Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorpflege
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FlyingT, post: 168299, member: 4494"] Hi Leute Ich lese gerade zum erstenmal (sorry, bin noch nicht lang dabei), dass die Motorbremse negative Auswirkungen auf die Lebensdauer hat. Ich muß gestehen, dass ich nun ein bischen verwundert bin! :?: Vor ca. 5 Jahren habe ich an einem Ausbildungsprogramm für MAN-LKW mitgewirkt. Im Rahmen dieses Programms wurde aber auch alles erklärt und nahegebracht. Bezüglich Dieselmotor und Bremsen verhält es sich hier aber so, dass die Motorbremse integraler Bestandteil eines LKW/LKW-Diesels ist. Verhält es sich beim PKW DERART anders?????? Ich frage auch deswegen nach, da ich häufig in den Bergen unterwegs bin. Hier tritt sehr schnell & häufig das Prob auf, dass mein 1,8t Passi beim Bergabfahren ohne Motorbremse nicht mehr zu stoppen ist. Die besten Bsp's sind Kaunertal, StifserJoch, TimmelsJoch, Tour de Madelaine, Col de Benette, u.a. Fährt man erstmal einige zig hundert Höhenmeter runter iVm vielen Kehren, sind die Bremsen des Passis definitiv unterdimensioniert. Was soll man denn in solchen Situationen anderes machen als die Motorbremse zu nutzen???? :confused: Warum beim LKW ok, beim PKW nicht? Ich bin leider ein DAU! ;) Verzeiht daher mein Post MFG FlyingT [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motorpflege
Oben
Unten