Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motoröl als Benzinzusatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="i-t-d, post: 73986, member: 265"] @Geri Ja, aber für kurze Zeit ist man der King: :) (Auszug aus "Kalkuliertes Risiko", von Graham Hill) "Ein paar Jahre später, als sich Speedwell vornehmlich mit Minis befaßte, startete ich mit einem in Brands Hatch. Er war sehr aufgeblasen und zusätzlich mischten wir dem Benzin etwas Nitro-Methanol bei. Nitro wird bei Dragsterrennen und auch in Indianapolis verwendet, aber es ist gegen das Reglement in England. Bei der Startaufstellung hatte ich Angst vor dem Start, denn die Auspuffgase von Nitro-Methanol sind stickig und reizen zu Tränen. Als das »Noch-I-Minute«-Schild gezeigt wurde, schaute ich aus dem Fenster: jeder im Startfeld hustete und heulte - glücklicherweise kapierte keiner, warum. Ich schoß in einer großen Rauchwolke los, die kleinen Räder des Mini drehten wie verrückt durch. Dann begann ich, die anderen Wagen zu überholen, und als ich schließlich an einem Jaguar 3,8-Liter vorbeiging, konnte ich sehen, daß dem armen Fahrer die Augen aus dem Kopf fielen, sie traten fast durch die Windschutzscheibe - er konnte einfach nicht glauben, daß ihn ein Mini auf der Geraden überholte. Glücklicherweise gab der Motor bald seinen Geist auf und so blieb es mir erspart, mit Bangen einem Mann von der Abnahme zuzusehen, wie er mein Benzin analysierte. Ich glaube doch, daß jeder wußte, daß da irgendetwas nicht ganz stimmte, und wir alle hatten unseren Spaß, solange das Auto hielt - obwohl ich nicht glaube, daß ich auch dann noch meinen Spaß gehabt hätte, wenn der Wagen durchgehalten hätte." :lol: Ja, die wurde ja Anfang der achtziger Jahre in der F1 verwendet. BMW brachte so die Leistung des 1,5-Liter-Turbos im Training auf 1500 PS. Rudi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motoröl als Benzinzusatz
Oben
Unten