Motorenöl ????

Diskutiere Motorenöl ???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, war am Wochenende mit meiner Schwester bei den Amerikanern in der PX und dort gibt es den Liter Mobil 5 W40 für 4.35 $. ( hat Freigabe von...
  • Motorenöl ???? Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war am Wochenende mit meiner Schwester bei den Amerikanern in der PX und dort gibt es den Liter Mobil 5 W40 für 4.35 $.
( hat Freigabe von MB Porsche )
Der Liter Penzol kostet um die 1.95 $ je Sorte.

Nun meine Frage: Brauche ich eine Freigabe von VW??? und wer kennt dieses Penzol ? ( scheint in den Staaten eine bekannte Ölmarke zu sein ).

Es gibt doch hier im Forum einige, die in den Staaten leben und die mir bestimmt weiter helfen können.

Gruß Andreas

• Motorenöl ???? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde NUR Mobil1 nehmen. Ansonsten gibt es das vollsyntetische 5W40 von Meguin auch sehr günstig.
Wichtig bei Mobil Ölen ist die "1", dann kannst du bedenkenlos zuschlagen!

• Motorenöl ???? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Pennzoil (http://www.pennzoil.com)ist eine Tochter der Shell. Die Produkte sind im amerikanischen Low-Price Segment angesiedelt und von den Standards eher an die dortigen Motoren angepaßt (Ford/General Motors/Chrysler). Prüfungen nach VW/Audi Normen haben die nicht absolviert, laut Datenblatt werden aber die meisten Anforderungen erfüllt, allerdings hat selbst das Spitzenproduct z.B. nur einen HTHS Wert von 3.0 - nicht ausreichend für die Anforderungen einiger VW Normen der moderneren Motoren.

Gruß,
Morton

• Motorenöl ???? Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, werde mir dann das Mobil kaufen.

Gruß Andreas

• Motorenöl ???? Beitrag #5

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Scatha
Wenn du sagst:

nicht ausreichend für die Anforderungen einiger VW Normen der moderneren Motoren.

ich habe einen 1.8 20V ADR Motor Bj 97 ist das noch ein moderner Motor oder schon fast ein " Oldtimer " so das ich auch mit dem Pennzoil fahren könnte.

Gruß Andreas

Thema:

Motorenöl ????

Oben Unten