Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motordrehzahl im Stand spinnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bossichen, post: 260588, member: 6227"] Nochmals zum besseren Verständins, ich habe gestern meine Drosselklappe gereinigt, da der Motor im Stand schwankte und nach einigen Tagen ein Fehlercode der Drosselklappe kam. ( der Motor lief danach garnicht mehr im Stand und musste jedesmal per OBD neu justiert werden ) Es wird immer geschrieben, dass die Drosselklappe innerlich gereinigt werden muss, das wiederrum verstehen die meisten falsch. Sicherlich ist es sinnvoll evtl. Ablagerungen im Klappenbereich zu entfernen, aber am wichtigsten ist es das eigendliche Poti, die Kohlebahn zu reinigen. Dies geschieht in dem man den Plastikdeckel aufschraubt, die ganzen innereien mit Bremsenreiniger auswäscht und die Kohlebahn leicht mit WD 40 einnebelt. Unter der Feder im Bild sieht man die Kohleschicht : [img]http://www.people.freenet.de/jens.boss/passat3b/drosselklappe1.jpg[/img] Ich bin zwar bis jetzt erst 120 km gefahren, aber im Stand läuft der Motor nun astrein. Ich habe die Kühlwasserschläuche nicht abgemacht, nur alles mögliche entfernt und die Klappe verdreht bis ich an den Deckel kam. Grüße Jens [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motordrehzahl im Stand spinnt
Oben
Unten