Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Motor aus nach Autowäsche bei 1.9 TDI (115 PS)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Axl, post: 294081"] Moin Moin, was lange währt, wird endlich gut. Bin zwar schon eine Weile hier Mitglied, heute schaff ich's dann doch mal zu meinem ersten Eintrag. Es geht um folgendes: Da am letztes Sa. mal wieder sonniges Wetter war (zumindest kann ich das für Rhein-Main sagen), erschien mir das als ein guter Zeitpunkt für eine Autowäsche. Gesagt - Getan. Nach der Wäsche auf dem Weg nach Hause musste ich an einer roten Ampel halten und da passiert's: mein Passerati ging einfach aus. Sämtliche Wieder-Anlassversuche schlugen fehl. Der Motor war vielleicht den Bruchteil einer Sekunde an und ging dann sofort wieder aus. Zum Glück befand ich mich an einer Steigung bergab, so dass ich dem nachfolgenden Verkehr Platz machen konnte. Am Straßenrand öffnete ich die Motorhaube und stellte fest, dass die komplette Batterie klatschnass war. Hab dann das Wasser, so gut es ging, weggewischt und hab ihn dann noch ein paar Minuten in der Sonne trocknen lassen. Anschließend war er wieder da. Mich wundert nun, dass zum einen die Pole der Batterie so offen liegen (keine Abdeckung) und zum anderen, dass eine einfach Autowäsche (keine Unterbodenwäsche) so dermaßen viel Wasser in den Motorraum drücken kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das viele Wasser wirklich die Ursache für den Aussetzer war. Der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens (im übrigen kein FREUNDLICHER aber trotzdem viel freundlicher als ein echter FREUNDLICHER - zumindest im Vergleich zu den bisher getroffenen...) meinte, er könne sich nicht vorstellen, dass das Wasser zu dem Blackout geführt hat. Außerdem gibt es für diesen Passat keine Batterieabdeckung, meint er. Ich bin nun leicht verunsichert und lausche auf jedes verdächtige Verhalten meines Passeratis. Bisher ging alles (wieder) gut. Jedoch hab ich keine Lust irgendwo auf der BAB mit 180 Sachen den Antrieb zu verlieren. Zumal ich täglich 100 km zur Arbeit muss. Habt ihr eine Idee? Liegt es an dem Wasser? Woran könnte es sonst liegen? Sind eure Batterien abgedeckt? Ist nach einer Autowäsche bei euch auch so viel Wasser im Motorraum? Thanks a lot, axl [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Motor aus nach Autowäsche bei 1.9 TDI (115 PS)
Oben
Unten