Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ???

Diskutiere Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hei, Probleme über Probleme: Ich hab nen 98er TDI (110 PS). Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich einen GRA nachrüsten möchte? Zur Zeit ist...
  • Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #1

webibo

Punkte Reaktionen
0
Hei, Probleme über Probleme:

Ich hab nen 98er TDI (110 PS). Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich einen GRA nachrüsten möchte? Zur Zeit ist noch ein Hebel von den Grün-Weissen für Funk und so drin. Bei E-Bay habe ich Einen gesehen, der die Nummer 8L0 953 513 A 202 702 hat.
Kann man Den nutzen, oder welche ummer sollte Er haben?
Und was kost son Teil Neu?

Ich wäre heil froh, wenn mir Jemand helfen kann. :roll:

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip: geh zum Freundlichen und kauf alles original. Denn die Dinger bei E-Gay gehen in der Regel teurer weg als der Nachrüstsatz von VW.

Wichtig: Nicht nur den Hebel kaufen, sondern den Nachrüstsatz! Da ist der passende Kabelstrang sowie die Einbauanleitung mit dabei!

Du kannst dann noch je nach Lust und Laune den Hebel vom 2000er verbauen - der hat die Wippe an der Seite für schneller / langsamer. ist komfortabler las das alte Ding. Und den Hebel aus dem Bausatz verkloppst Du wieder in o.a. Auktionshaus

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #3

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@webibo
Geb noch einfach mal in die Suche die drei Zauberbichstaben GRA ein, dann nimm dir ein paar Stunden Zeit, ne Tasse Kaffee oder ein anderes Getränk und lies dich mal durch.
Ich habe auch nachgerüstet, ist kein Problem.

Noch ein Tip, da steht alles drin was du brauchst:
http://www.meinpassat.de/forum/t8432.html

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #4

webibo

Punkte Reaktionen
0
Ich habs mir gedacht. An dieser Stelle möchte ich sagen: DAnke, danke, danke. :yau: :cry:

Ich werde wohl beim freundlichen den Originalsatz vom 2000er holen. Weiss denn Jemand, was das in etwa kosten wird? :?:

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #5

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Genau das interessiert mich auch. In anderen Treads sind Einbauanleitungen u.s.w. von Autos mit anderen Motorkennbuchstaben. Da ich aber auch ein AFN habe würde mich das auch interessieren ob die Einbauanweisungen immer die gleichen sind. Sprich die Farben und ko übereinstimmen. Und da ich es komisch finde erst den Originalen satz und dann den anderen Schalthebel zu kaufen um den alten wieder zu verkaufen :? kann man nicht direkt den 2000-er kaufen mit Wippe? Passat da der Kabelsalat nicht? So das wars erstmal von mir

Gruß

Steffen

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,ich hab am Freitag meine GRA eingebaut und vom äusserst kompetenten Freundlichen vom Niederrhein anklemmen lassen .

Und es hat alles auf Anhieb geklappt ,es gab keine Unsicherheit beim Einbau was mich doch sehr beruhigt hat .Er hatte die GRA sogar ohne Einbauanleitung angeklemmt .

Mein Fahrzeug ist ein 110 PS AFN ,10/98 ,und es wurde der Nachrüstsatz 3B0 998 527 A verwendet ,da stimmten die Kabelfarben ,Kabellänge ,und alles andere eben auch .

Es werden so viel ich weiss 2 verschiedene Nachrüstsätze angeboten ,BIS AUGUST 97,.......und AB AUGUST 97.

ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte

mfg Duke

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #7

webibo

Punkte Reaktionen
0
Und was hat das Ganze gekostet ??? (Mit Arbeit usw.)

Wenn ich Das wüsste, wäre ich schon viel schlauer (und natürlich dankbar).

Wänna

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,der Nachrüstsatz war ein Geschenk vom Verhuvi ,aber beim Freundlichen kostet er etwa 70 .-€ .Ich hatte den Nachrüstsatz selbst eingebaut und der Überauskompetentefreundliche hat ihn mir nur :wink: angeklemmt , gegen einen freiwilligen Beitrag in die Kaffeekasse .

Ich habe aber schon von anderen gehört das es der Freundliche es für alles in allem etwas 150.-€ gemacht hat .

mfg Duke

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #9

webibo

Punkte Reaktionen
0
Ja super. Vielen Dank ! Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Dann werde ich demnächst mal aushandeln gehen.

Eine kleine Farge hätte ich da noch: Ein Freundlicher hat mal versucht das Teil freizuschalten. Hat aber aus irgendeinem Grund nicht gefunkt. Was kann das sein? Ich denke, dass ein GRA bei JEdem TDI vorgeplant ist. Oder gibt es da Ausführungen, bei denen Das nicht so ist?

Hier handelt es sich um einen 01/98er TDI mit VD.

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #10
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Darüber kann ich dir leider keine Auskunft geben ,eigentlich sollte es schon klappen .Vieleicht muss man nur mal zu einem anderen Freundlichen gehen und es dort versuchen .

mfg Duke

• Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ??? Beitrag #11

webibo

Punkte Reaktionen
0
Jau, dass werd ich dann mal versuchen.

Schönen Dank für Alles ! :lol:

Thema:

Möchte GRA einbaun. Aber Welchen ???

Oben Unten