modifizierte Türverkleidungen

Diskutiere modifizierte Türverkleidungen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich bin so frei diese Umfrage auch hier zu starten, da hier etwas mehr Leute rein sehen. ich wollte euch mal fragen wie hoch das...

Würdet ihr solch ein Produkt zu einem angemessenen Preis erwerben?

• Nein, da ich kein Interesse an CarHIFI habe.

Stimmen: 0 0,0%
  • Einen Blick möchte ich schon darauf werfen

• Ja, ich könnte mir schon vorstellen sowas in meinem Passat zu verbauen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • modifizierte Türverkleidungen Beitrag #1

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin so frei diese Umfrage auch hier zu starten, da hier etwas mehr Leute rein sehen.

ich wollte euch mal fragen wie hoch das interesse wäre für Türverkleidungen die optisch modifiziert sind.
Und da meine ich sowie in der CarHIFI Szene z.b. das der lautsprecher etwas weiter heraus steht und/oder die Ablage gecleant ist, usw.

mit entweder 1, (vorerst nicht: 2, oder 3) lautsprecher für passat 3b/bg weil die ja gleich sind, und nur fahrer und beifahrer.

Die Türverkleidungen hätten die Standardgrößen für Lautsprecher, sprich 16,5 und eben einer kleinen Toleranz um eventuelle Rahmen mit zuverschrauben.
Weiters haben diese eine Oberfläche die es ermöglicht mit Leder bezogen zu werden oder auch zu Lackieren.
Passgenauigkeit sowie einfaches tauschen der Orginale ist ebenso gegeben.

Ich bitte euch bei fragen oder Preise (obwohl diese noch nicht festgelegt sind) einfach eine PN zu schreiben oder diese hier zu posten.

Vielen Dank

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe mal für den ersten Punkt gestimmt, da ich es lieber unauffällig mit der Musik habe und hiier auch keine Unsummen investeire.

Allerdings solltest du eines bedenken: Ein Forumsmitglied hatte mal über ein Jahr lang einen Satz nagelneue Doorboards von Jehnert im Angebot, zum Schluß hat er sie fast verschenkt... . Und neu waren die auch nicht gerade günstig.
Die meisten CarHifi Verrückten bauen sich dann doch gleich alles nach ihren eigenen Vorstellungen selbst.

Grüsse
Matthias

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #3

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
hoi,

also das versteh ich auch nicht warum sich manche doorboords kaufen die man irgendwie komisch montiert und noch dazu ein schweine geld kosten.

Also von den Trüverkleidungen von denen ich rede, das wär die komplette Tür, mit der Ausparung für den neuen Lautsprecher der eben etwas modifiziert ist, die Ablage ist natürlich auch weg gecleant, das heißt, alte Türverkleidung raus, neue rein! ;-)
Das wäre so meine Vorstellung von "einfachen" Doorboards.

mfg

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #4

cheesy78

Punkte Reaktionen
0
Du solltest noch eine 4te Antwortmöglichkeit aufnehmen.

.) Ich habe CARHIFI Interesse möchte aber keine hässlichen Doorboards im Auto, sondern die Lautsprecher hinter der Originalabdeckung! :top:

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Exakt das habe ich auch gedacht.
Viele hier stehen halt eher auf dezent

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #6
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Das ganze ist auch ne Preisfrage es gibt genug Leute die das für Geld bauen können nur leider ist in unseren Hosentaschen zu wenig Geld drin für sowas.

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #7

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
da muss ich dir schon recht geben mit dezent, bin ich auch dafür. Ich habe solche Teile.
Kann am Dienstag Bilder davon ins Web stellen, dann könnt ihr euch die mal ansehen.
Am anfang hab wollt ich meine boxen auch hinter die abdeckung, doch da leider der magnet etwas großer ausgefallen ist, hätte es probleme mit dem fenster gegeben. ;-)
jetzt steht der lautsprecher ca 3-4 cm weiter heraus, und ist eben zusätlich um etwa 20° richtung kopf gedreht. Sound perfekt, und gut aussehen tut es ebenso.

mfg

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Heute is doch dienstag ;)

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Bild würde ich auch gerne sehen. Weiter herausstehend stelle ich mir irgendwie Scheiße aussehend vor.

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #10

Weede

Punkte Reaktionen
0
cheesy78 schrieb:
Du solltest noch eine 4te Antwortmöglichkeit aufnehmen.

.) Ich habe CARHIFI Interesse möchte aber keine hässlichen Doorboards im Auto, sondern die Lautsprecher hinter der Originalabdeckung! :top:

signed. hab für 1 gestimmt vorerst ;)

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #11

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
ja, werd am dienstag bilder ins web stellen damit ihr die dan auch mal seht.

mfg

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #12

cheesy78

Punkte Reaktionen
0
bam_margera schrieb:
jetzt steht der lautsprecher ca 3-4 cm weiter heraus, und ist eben zusätlich um etwa 20° richtung kopf gedreht. Sound perfekt, und gut aussehen tut es ebenso.

mfg

Wenn du nen Lautsprecher für richtig Kohle wie z.B. Rainbow oder ähnliches einbaust, braucht der nicht mehr Platz als der originale und legt eine Performance ans Tageslicht, dass dir die Ohren schlackern. :top:

Hab in meinem MX 5 ein Rainbow Germnium 2 Wege System Verbaut mit einer Hifonics Endstufe.

Da hebt dir auch bei offenem Dach noch die Schädeldecke ab. :D
Sehr wichtig ist, dass man für die Türen gutes Dämmmaterial verwendet!

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #13

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
also leute, ich hab absolut vergessen pix zu machen, sorry!
hab die jetzt gleich mal rein gestellt, ist aber leider handy qualität.
die türen sind, wie ihr sehen könnt bereits wieder geledert, passend zum original.

azyzylin8uz5sujm6.jpg

azyzzajvhboik5gi6.jpg

in der zwischenzeit hab ich auch die hochtöner verkleidungen für die spiegeldreiecke fertig. weiß nicht wie hoch das interesse dafür wäre.
Diese sind bereits schwarz metalic lackiert.

azyzx3adjoleh7emm.jpg

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #14

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
bam_margera schrieb:
also leute, ich hab absolut vergessen pix zu machen, sorry!

Macht doch nichts, sind doch auch erst 3 1/2 Monate vergangen :wink:

Aber zum Thema. Grundsätzlich finde ich die Idee ja mal nicht schlecht.
Allerdings gefällt mir die gezeigte Ausführung weniger.
Das herausstellen der LS ist ok. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Mir persönlich fehlen aber LS-Gitter.
Was allerdings überhaupt nicht geht, zumindest in diesem Fall, ist das Cleanen der Verkleidung. Wenn dann richtig. Für mich sieht das so aus, als ob da nur ne neue Kuh über die Türpappe geklebt wurde.
Die Ablagenkanten sind noch deutlich sichtbar :flop:
Die lackierten Hochtönerdreiecke find ich gut. Wobei ich auch hier sagen muss, dass es zum Innenraum passen muss. Lediglich die Dreiecke in schwarmetallic (oder besser Klavierlackoptik) zu lacken, reicht nicht aus. Da muss dann schon mehr im Innenraum gemacht werden.....aber danach war hier nicht gefragt.

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #15

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
ja also es sind nun schon mind 2 leute die es lieber sehen würden wenn das ablagefach komplett verschwindet. Und danach werde ich mich auch richten das diese ganz weg kommen.

Und wie gesagt die Farbe oder struktur einer Oberfläche ist jeden selbst überlassen, ich habe diese Farbe gewählt weil es eben nicht die einzigen Teile in dieser Farbe sind. Danke

Was würdet ihr für solche Teile ausgeben?

1. Ein Paar Türverkleidungen ohne Bezug, ohne Lack (aber grundiert)

2. Hichtöner grundiert

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #16
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm, da die fächerwegfallen is es für mich uninteressant :(

• modifizierte Türverkleidungen Beitrag #17

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hat es eigentlich einen Grund, warum zwei Umfragen zu diesem Thema gestartet wurden?

Thema:

modifizierte Türverkleidungen

modifizierte Türverkleidungen - Ähnliche Themen

modifizierte Türpappen: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen wie hoch das interesse wäre für Türverkleidungen die optisch modifiziert sind. Und da meine ich sowie in...
Oben Unten