Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Modellempfehlung 3BG oder 3B kaufen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FlyingT, post: 197303, member: 4494"] @ PsychoNikeTDI & Freakazoid Wie sich die Geschmäcker halt unterscheiden!!!! :) Ich würde mir niemals einen 3B zulegen! :D Aber subjektiven Spaß mal beiseite: @gika4motion In welchem Teil von Ö lebst du denn? Fährst du mehr "gerade" Strecken oder hast du es oft mit Bergen zu tun? Wenn du es oft mit Bergen zu tun hast, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zu einem "4M"- bzw. "Synchro"-Modell raten. Da in den Bergen der Winter mit seinen Witterungsbedingungen meist sehr lang andauert bist du hier einfach mit einem Allrad einem 2WD-Fronttriebler überlegen. Wo andere Leute selbst mit Ketten aufgeben müssen fährst du einfach weiter. Die Traktion eines 4WD ist ja generell unangetastet. Dies verstärkt sich insb. auf nassen bzw. schneebedeckten Straßen. Der Nachteil der 4M/Synchro-Modelle ist ganz klar der, dass sie mehr Sprit verbrauchen. Und das nicht mal unerheblich. Ich persönlich schaffe es eigentlich nicht, meinen 3BG Var. V6 2.5 TDI 4M 132KW Handschalter Bj. 05/03 auf Dauer unter 10 - 10.5l zu bewegen. Das dies an meinem Fahrstil liegt ist klar. Aber ob ich entweder auf BABs vollgas oder in den Bergen (diesem sportlichem Reiz kann ICH nicht widerstehen) unterwegs bin, es ergibt sich einfach so :D . Bevor ich jetzt anfange einen Roman zu schreiben, sag doch erstmal, in welchem Teil von A du den Wagen bewegen willst. :wink: Wenn es um die bergigen Regionen geht, kann ich dir sicher noch das ein oder anderen erzählen. Wenn es sich um die flacheren Regionen deines Landes handelt, muß ich dir wohl recht pauschal zum 1.9TDI bzw. 1.8 / 1.8T raten (alles natürlich auch in Abhängigkeit deiner Jahresfahrleistung). Daher beschreib doch bitte mal etwas genauer wie du deinen Wagen wo nutzen willst! MFG Thomas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Modellempfehlung 3BG oder 3B kaufen ?
Oben
Unten