Mittelkonsole vorne abbauen

Diskutiere Mittelkonsole vorne abbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach zusammen. Ich habe ein mittelprächtiges Problem und brauche dringend Hilfestellung. Ich muss an den Kabelbaum hinter Radio/Klima, um das...
  • Mittelkonsole vorne abbauen Beitrag #1

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.

Ich habe ein mittelprächtiges Problem und brauche dringend Hilfestellung. Ich muss an den Kabelbaum hinter Radio/Klima, um das Kabel für den CD-Wechsler aus dem Baum zu prokeln.
Kann mir jemand sagen, wie ich die untere Armaturenverkleidung abgebaut bekomme? Alle Schrauben sind 'raus, aber das Teil lässt sich nicht abziehen. Es ist vermutlich mit dem Oberteil zusammengesteckt. Aber ich kann nicht finden wie und wo. Wie bekomme ich das Teil unbeschädigt ab?

Ich wäre für eine kurzfristige Hilfe dankbar, da alles auseinandergebaut ist und ich den Wagen morgen früh wieder brauche :?

• Mittelkonsole vorne abbauen Beitrag #2

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Diogenes schrieb:
Tach zusammen.

Ich habe ein mittelprächtiges Problem und brauche dringend Hilfestellung. Ich muss an den Kabelbaum hinter Radio/Klima, um das Kabel für den CD-Wechsler aus dem Baum zu prokeln.
Kann mir jemand sagen, wie ich die untere Armaturenverkleidung abgebaut bekomme? Alle Schrauben sind 'raus, aber das Teil lässt sich nicht abziehen. Es ist vermutlich mit dem Oberteil zusammengesteckt. Aber ich kann nicht finden wie und wo. Wie bekomme ich das Teil unbeschädigt ab?

Ich wäre für eine kurzfristige Hilfe dankbar, da alles auseinandergebaut ist und ich den Wagen morgen früh wieder brauche :?

Welche Armaturenbrettverkleidung meinst du ? Die unter dem Lenkrad ?
Wenn es die sein sollte und du alle vier Schrauben gelöst hast, kannst du die Verkleidung mit einem kleiner Ruck nach Unten ziehen. Es dürfte nichts kaputt gehen.

Gruß Rollo

• Mittelkonsole vorne abbauen Beitrag #3

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rollo,

nein, die ist es nicht - die liegt schon lange in der Garage. Ich meine das Teil, das rechts neben dem Lenkrad beginnt, Radioschacht, Klimatronik und diverse Schalter beinhaltet und dann in einem Stück nach rechts bis zur Tür geht. Also das Teil, in dem die Einbauschächte sitzen.

Irgendwie ist das mit der oberen Armaturenretthälfte verbunden. Ich vermute, es ist geclipst. In den Lüftungskanälen kann ich auch nichts finden. Die Lamellen lassen sich ja weit öffnen, so dass man gut hineinschauen kann.

Die Verbindung muss allein schon aufgrund kurzer Montagezeiten im Werk eigentlich simpel sein. Nun ja, jetzt habe ich für morgen früh alles provisorisch zusammengesteckt, so dass ich erst einmal fahren kann.

Gruß
Wolfgang

Thema:

Mittelkonsole vorne abbauen

Oben Unten