Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Mit dem Passat nach Großbritannien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="knox, post: 425482"] Ich war letztes Jahr in Südwales nördlich von Cardiff. Sehr hügeliges Land, aber wenn man auf einem solchen Hügel steht, kann man im wahrsten Sinn des Wortes meilenweit sehen (vorausgesetzt, das Wetter macht mit). Leider brachte das auch mit ich, dass man immer rund 30 bis 40 km um den jeweiligen Hügel (meist um 300m ü.NN) herumfahren musste, um ins andere Tal zu kommen... Bei meinem Passi musste ich mit Tesaband einen waagerechten und einen senkrechten Teil des Scheinwerfers abkleben, um die Asymmetrie aufzuheben (ich habe H7- DE-Scheinwerfer). Auf beiden Seiten hatte ich etwa im linken Drittel des Scheinwerfers die Streifen etwa wie ein liegendes L aufkleben müssen, allerdings mit dem kurzen "Balken" des L nach unten! (etwa so: ---, ). Am einfachsten geht's im Dunklen mit Hilfe eines Stücks Pappe, die entsprechenden Stellen zu finden. Das Linksfahren erfordert am Anfang schon erhöhte Aufmerksamkeit und die wird man in der kurzen Zeit auch nicht ganz los. Im Kreisel hält man sich anfangs am Besten ganz außen; die Briten nehmen meist Rücksicht auf Ausländer. Und wenn man die richtige Ausfahrt verpasst, nicht panisch werden, sondern einfach nochmal rum, notfalls auch mehrmals (hab' ich auch gemacht, wenn ich nicht alle Hinweisschilder auf Anhieb lesen konnte). Das mit dem "automatischen Rechtsfahren" nach einer Wende oder Ähnlichem ist mir auch passiert. Es fällt einem gar nicht auf, bis ein Einheimischer entgegenkommt... :D Einziger "Wermutstropfen": Engländer sind mit ihren Autos nicht so pingelig wie wir Deutschen, deshalb sollte man beim Parken möglichst viel Freiraum zum Nachbarwagen halten. Ich selbst hab's zwar nicht erlebt, aber den Wagen meiner Schwester (sie wohnt in GB) zieren schon einige Dellen... Ansonsten sind die Engländer freundlich und hilfsbereit, also keine Angst vor der Insel! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Mit dem Passat nach Großbritannien
Oben
Unten