Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
MFL und original Nokia FSE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mummelratz, post: 446302, member: 5473"] Jaja, bin ich also nicht der Einzige, den diese Sache beschäftigt.... Also das Interface vom Golf V passt nicht, anderes CAN-Protokoll. Was aber passt, ist ein Interface für den Skoda Superb. Das ist von Cullmann und hat diese sogenannte Comfortfunktion. Nur: dieses Interface wird in Deutschland nicht verkauft und es besteht auch absolut keine Möglichkeit, da ran zu kommen. Hab ich schon probiert. Dann gibts noch die T5 Geschichte, damit beschäftige ich mich momentan. Wer diese Interfaces verwenden will, sollte folgendes wissen: 1. Die Telefonhalterungen für diese Interfaces sind ohne Kabel. Die Verbindung wird über einen Steckkontakt hergestellt, 2. Eine Aufnahmeplatte für diese kabellose Halterung ist notwendig. Diese muss man dann aber ein wenig mechanisch modifizieren, damit man die auf die Konsole schrauben kann. 3. Halterung und Interface sind von Peiker! 4. Cullmann und Peiker- Teile sind untereinander nicht mischbar! 5. Ich weiß immer noch nicht genau, welche Interface- Teilenummer vom T5 diese Lenkradfunktion ermöglicht. Ich gehe davon aus, dass die T5 Telefoninterfaces in den Fahrzeugen mit unserer Plattform funktionieren, weil auch dasselbe Steuergerät für das MFL im T5 verbaut wird (bzw. wurde, denn mittlerweile gibt es welche mit einem anderen Index hinten dran). Und ein MFD2 für den T5 Transporter haben auch schon einige in Passats und Golf IV verbaut und nutzen deren CAN-Bus Signale. Wehr noch mehr Infos hat, immer her damit. Irgendwann kriegen wir auch das Problem gelöst, oder? Eine Fensterheberbetätigung mittels FFB hat ja auch vor 2 Jahren noch niemand für möglich gehalten bei Passat und Co.....von daher ;-) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
MFL und original Nokia FSE
Oben
Unten