MFL nachrüsten

Diskutiere MFL nachrüsten im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Tach ersma, habe einen 3C5 Trendline, Bj. 09/09, RNS 510, PFSE, Schaltgetriebe. Habe gestern bei VAG ein 3-Speichen Lenkrad 3C8 419 091 BE u. LSG...
  • MFL nachrüsten Beitrag #1

Rouli

Punkte Reaktionen
0
Tach ersma,
habe einen 3C5 Trendline, Bj. 09/09, RNS 510, PFSE, Schaltgetriebe. Habe gestern bei VAG ein 3-Speichen Lenkrad 3C8 419 091 BE u. LSG 3C0 953 549 AH einbauen lassen. Als der Mech. das alte Lenkrad ausbaute fragte ich, ob er nicht besser die Batterie abklemmt, wg. Airbag etc. und bekam die Antwort: geht schon so, ist noch nie was passiert! Nach Umbau kam die Meldung GRA Modul defekt (ging vorher noch) und beim Lenkrad funken die linken Schalter perfekt, rechts hab ich nur PFSE, auch im MFA nur PFSE, kann nicht durch- oder umschalten. Codiert ist 1000714. Hat man da was zerschossen oder passt die Codierung nicht. Ausserdem steht das Lenkrad ganz leicht nach links.

• MFL nachrüsten Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Lass das von jemanden mit VCDS in deiner nähe richtig codieren. Lenkrad steht schief? Wohl schei*** eingebaut!? TOP :)

PS: Sei froh, dass dein :) das überhaupt gemacht hat. VW prädigt immer: Keine Nachrüstungen, nur was im Zubehörkatalog steht...

Thema:

MFL nachrüsten

MFL nachrüsten - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
LWR nachrüsten USA Import: Hallo habe eine Passat 3c aus den USA importiert jetzt muss ich zum Tüv da in den USA die LWR verboten ist jetzt und in der EU Pflicht, kann mir...
NSL Codieren: Hi kann mir jemand sagen ob die Codierung richtig ist möchte die NSL aktivieren weil sie bei mir inaktiv ist US Ausstattung Hab es jetzt mal so...
Oben Unten