MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G

Diskutiere MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, also ich habe nun erfolgreich (mehr oder weniger) ein MCD gegen ein MFD der Vers. G getauscht. Das MCD wurde vom MFL ganz offensichtlich...
  • MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G Beitrag #1

klixmi

Hallo,

also ich habe nun erfolgreich (mehr oder weniger) ein MCD gegen ein MFD der Vers. G getauscht. Das MCD wurde vom MFL ganz offensichtlich über den Can-Bus gesteuert, da keine anderen Kabel anliegen.

Das MFD funktioniert tadellos, auch die Navigation funktioniert (mit GALA).

Wenn ich jetzt noch die richtige TMC-Box nachrüste und diese mit dem Comfort-Can verbinde der vorher im MCD gesteckt hat (und MFL und FIS mit dem MCD verbunden hat), wird dann nicht nur das FIS wieder zum Leben erweckt sondern auch die MFL-Bedienung? Oder muß ich hierfür eine Leitung vom MFL-Steuergerät legen?

• MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G Beitrag #2

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Nein, ne neue Leitung brauchst Du nicht. Du musst nur das Gateway neu abspeichern, weil dann die neue Hardwareumgenung neu geladen wird. Dann kennt Dein Auto auch die neue TMC-Box und zeigt wie gewohnt alles an. Bitte überprüfe aber vorher die Verkabelung von Navi und TMC-Box

Thema:

MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G

MFL Bedienung nach Tausch von MCD auf MFD Vers. G - Ähnliche Themen

MFD-G und TMC-A keine Funktion: hiho@all, ich habe vor in meinem 2004er 3BG das MFD Version G inkl. TMC (TN 3B0919864 A) nachzurüsten... für meinen 3bg ist die mfd-g version und...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Rückbau auf MCD, KI keine Anzeige mehr: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem. Ich fahre eines Passat 3BG Variant mit werksseitig verbautem Navi (MCD Version A) Dabei funktioniert ja...
Nach Tausch MCD gegen MFD geht MFL und Anzeige nicht mehr: Hallo, ich habe gerade nach Anleitung aus dem Board hier mein MCD aus- und mein MFD eingebaut. So funktioniert erst mal, aber. Die Tasten am MFL...
CAN-Signale MFD/G->TMC(A)->MFA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Potenziale (sch... neue Rechtschreibreform :? ) die beiden Bus-Systeme (Bosch-CAN vom MFD und...
Oben Unten