MFL Anschluß funktioniert nicht

Diskutiere MFL Anschluß funktioniert nicht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, mir wurde aus meinem Passat 3BG Bj2004 mein MFD geklaut. Laut VW war ein Version G drin und den habe ich jetzt gekauft. Nur beim...
  • MFL Anschluß funktioniert nicht Beitrag #1

Ayahan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mir wurde aus meinem Passat 3BG Bj2004 mein MFD geklaut. Laut VW war ein Version G drin und den habe ich jetzt gekauft. Nur beim klauen haben sie mir die Stecker abgeschnitten. Ich habe das gerät zum laufen gebracht, nur das MFL nicht. Das komische ist mein Tempomat funktioniert auch nicht, da es auch am MFL dran ist. Ich habe folgende Leitungen mit den Farben, bei denen ich mir nicht sicher bin , wo sie angeschlossen werden.
Rt/Br; Or/Vi; Or/Br; Sw; Ws/Sw; Ge/Rt; Ge/Br.
Welche von denen kommen an den CAN und die anderen an welche Pin´s?
Ich habe gelesen, daß das MFL bei Version G nicht über CAN angesteuert wird, stimmt das?

Bitte hilft mir, wenn es euch möglich ist, denn ich bin am verzweifeln.

Danke im Voraus für eure Bemühungen

• MFL Anschluß funktioniert nicht Beitrag #2

Weede

Punkte Reaktionen
0
Br/Ro - Pin4 (8 polig)
Sw - Pin14 (20 polig)
Ws/Sw - Pin3 (10 polig grau)
Ge/Ro - Pin8 (20 polig)
Br/Ge - Pin12 (20 polig)

Sagt der Stromlaufplan für MFD. Zu Orange seh ich garnix, außer eine rein orange Leitung. Vielleicht bringen dich die paar Angaben weiter.

• MFL Anschluß funktioniert nicht Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich habe gelesen, daß das MFL bei Version G nicht über CAN angesteuert wird, stimmt das?
Stimmt nicht, nur G wird über CAN angesteuert, die anderen nicht.

Die orangen Leitungen sind die CAN Leitungen. Die gehören wahrscheinlich auf den Siemensstecker. Da nur sehr wenige Leute ein G Navi haben, kann ich da leider nicht helfen. Aber wenn man in den Schaltplan schaut ist der CAN Bus am Siemensstecker und geht Richtung TMC Box.
Was allerdings verwunderlich ist, daß auch die GRA nicht geht, da die unabhängig sein sollte. Entweder erzeugen die losen Kabel eine Störung auf dem Bus oder beim durchschneiden wurde das MFL Steuergerät bzw. die TMC Box beschädigt. Am besten mal Fehler auslesen lassen.

Thema:

MFL Anschluß funktioniert nicht

Oben Unten