MFD sagt nichts an

Diskutiere MFD sagt nichts an im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Nun hab ich mich hier auch mal registriert :). Ich bin somit neu hier, aber fahre schon seid mehr als einem Jahr einen Passat und bin auch...
  • MFD sagt nichts an Beitrag #1

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nun hab ich mich hier auch mal registriert :). Ich bin somit neu hier, aber fahre schon seid mehr als einem Jahr einen Passat und bin auch soweit zufrieden mit allem. Dank den hilfreichen Anleitungen, die ich hier finden konnte habe ich mir ein MFD nachgeruestet.
Nun zu meinem eigendlichen Problem.

Das MFD (ich schaetze mal min. Version D) sagt mir nie die Strecke an. Wenn ich jetzt zb. ein Ziel waehle, sagt es nur "Route wird berechnet" dann dauert es nen paar Sekunden und es sagt "Route wurde berechnet" und mehr passiert nichts. Es zeichnet dann in der Karte die strecke ein die ich fahren soll aber es sagt mir akustisch nichts. Ich hab mir schon ueberlegt ob es auf Stumm geschaltet ist, aber war nicht der Fall. Zudem ist mir noch aufgefallen das ich mich zb in berlin auf der Autobahn oder auf irgendeiner anderen Hauptstrasse befinde und die Info Taste druecke mir staendig gesagt wird das ich mich nicht auf einer digitalisierten Strasse befinde.

Kann das irgendwie zusammen haengen ? Vielleicht habe ich ja eine Navi CD die mist ist oder so. Auf meiner Navi CD steht einfach Deutschlands Strassen 2005/2006.

Fuer Hilfreiche Tipps waere ich dankbar
mfg vaduschenka

• MFD sagt nichts an Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkomen im Forum,

schau mal bitte genau nach was Dein MFD für eine Version ist. Dann müssen Versionsabhängig entweder ABS oder GALA Signal angeschlossen sein und zwar am Siemenssecker am MFD.

Der Anschluss nur über ISO ist nicht funktionsfähig.

Zur CD:

Versionsabhängig brauchst Du eine DX oder NonDX Version. Damit es funktioniert.

Zum SChluss fällt mir noch die Kallibrierungsfahrt ein. Hast das gemacht oder mindesten den Reifendurchmesser eingetragen ?

• MFD sagt nichts an Beitrag #3

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
danke fuer die schnelle antwort :)
war eben unten schauen, ich habe die Version "D". Angeschlossen habe ich es nur mit hilfe der 2 ISO stecker also keine Siemensstecker oder aehnliches. ich glaub das ist auch der grund warum es nicht so richtig funktioniert oder?
PS.: Kalibierungsfahrt bzw reifendruchmesser und so habe ich da auch noch nicht eingestellt.
was brauche ich fuer werte fuer 18" und 225/40 reifen?

• MFD sagt nichts an Beitrag #4

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
So hab da was per suche gefunden, reicht es nun wenn ich NUR das gala signal anschliesse ueber den siemensstecker? oder muss ich auch das ABS anschliessen.
Ich fahr jetzt nochmal schnell rueber zu VW und besorg mir nen siemensstecker :)

• MFD sagt nichts an Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei der D Version reicht das Galasignal am Siemensstecker.
Die genaue belegung findest Du in der Rubrik Navigation, hier im Forum !
Unter FAQ. :roll:

• MFD sagt nichts an Beitrag #6

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
joh danke :) die belegung habe ich gefunden schon vorher eigendlich aber da ich dachte das ich ja kein CAN bus und so zeugs habe das ich das nicht brauche :))) naja war vorhin noch bei 3 VWs aber leider hatte kein einziger einen siemensstecker :(, also muss das wohl paar tage warten jetzt. achja wo finde ich denn die impulszahlen? ich hatte irgendwo so ne tabelle gesehen ... naja ich schau mal
mfg vaduschenka

• MFD sagt nichts an Beitrag #7

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
mh so war eben unten und wollte den siemensstecker anschliessen, nur habe ich ein problem dabei gefunden :) das ich kein pin 1 am schwarzen ISO stecker habe, wo kann ich denn das gala signal sonst abklemmen?!
mfg vaduschenka

• MFD sagt nichts an Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am besten so wie es in der Navi FAQ steht.

Kombiinstrument Stecker Grün Pin 3.

Gruß Lutschi

• MFD sagt nichts an Beitrag #9

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
jo thx ! hab es nach etlichen suchen endlich selbst gefunden :) Ich habe einfach das blau weisse kabel von der Climatronic angezapft. War ne moerder Arbeit, da VW die kabel ja echt kurz verlegt hat.
Achja beeinflusst es eigendlich die eigendliche arbeit der climatronic wenn ihr das blauweisse kabel fehlt? ich habs zwar wieder angeschlossen auch an die climatronic, aber nur so aus neugier.
Naja aufjedenfall funktioniert erstmal alles soweit nur habe ich trottel die blende vernichtet :lol: ^^ naja wenn meine restlichen sachen da sind werde ich dann eh nochma das navi rausholen muessen und dnan wechsel ich die blende gleich mit.
War auch schon fahren funktioniert wunderbar!

Ach ja noch eine frage das rueckfahrsignal, hat es auch IMMER ein blau/rotes Kabel?

mfg vaduschenka

• MFD sagt nichts an Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Climatronik braucht das GALA Signal.

Rückfahrsignal ist blau/rot, zur Sicherheit aber vorher messen.

Gruß Lutschi

Thema:

MFD sagt nichts an

MFD sagt nichts an - Ähnliche Themen

MFD im 3bg falschanzeige: Hallo. Habe folgendes Problem. Habe das MFD im 2003er Passat nachgerüstet. (Fahrzeug hat Can-Bus). Da es nicht richtig rechnete (sateliten und...
Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000: Hallo, ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft. Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off...
RNS Nav1 Probleme nach neuer CD: Hi all, ich habe dazu direkt nix gefunden und hoffe das mir dabei jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3B BJ 1999 mit einem RNS Nav1 wo im...
MFD Navi geht nicht mehr :(: Hallo, Ich habe Folgendes Problemm: Mein MFD Navi aus meinem Passat BJ/1998 funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich ein Ziel eingebe, sagt die...
MFD ist OFF ROAD abhängig vom Zielort: Mein MFD D (mit Original-CD Deutschland 2005 DX) macht mir seit kurzem Probleme. Alle möglichen Ziele in Norddeutschland lassen nicht mehr...
Oben Unten