MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren

Diskutiere MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem nachgerüsteten MFD(1) würde ic gerne eine externe AV Quelle anschließen. er zeigt im Menü aber TV ausgegraut an. Kann ich das...
  • MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #1

silver1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem nachgerüsteten MFD(1) würde ic gerne eine externe AV Quelle anschließen. er zeigt im Menü aber TV ausgegraut an.

Kann ich das per OBD umcodieren ?

Ich würde auch gerne mal die Batterie abklemmen wegen Drosselklappenkalibrierung oder wenn ich was basteln will. frägt der mich nach nem Code ? die LED oben rechts blinkt. Wie kann ich die Codeabfrage umgehen ?

Danke für eure Hilfe

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren

Anzeige

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei den alten NAVIs musst du auf einen Pin ein+12V Signal legen, damit das umschaltet. Eine Auxquelle gibts erst ab MFD C mit dem 2000er Update.

PS: Den Code kann man nicht umgehen. Du musst den ja haben oder wie hast de das eingebaut???

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MFD1 heisst nur das es nen Gerät erste Generation ist. Also A...C...G. Da kann man das im MENÜ umschalten.

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
si si senior, aber erst ab MFD C mit Update

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #5

passat3b69

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Bei den alten NAVIs musst du auf einen Pin ein+12V Signal legen, damit das umschaltet. Eine Auxquelle gibts erst ab MFD C mit dem 2000er Update.

Du musst bei dem 12 poligen runden Stecker auf PIN 7 12 Volt anlegen dann wird das Menü TV/Video automatisch schwarzhinterlegt und ist schaltbar. Hier im Forum gibt es auch irgendwo den Belegungsplan für den Stecker

MfG
Günther

• MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren Beitrag #6

silver1980

Punkte Reaktionen
0
Super, jetzt stellt sich mir noch die Frage ob der auch ganz normale Video Signale zb von der Kamera akzeptiert oder nur über die RGB Pins.

Könnte man da sogar ein VGA-Signal einspielen vom Laptop zB

Anschluss 4, 11-Polig, für externe Videoquelle

1 - NF Masse
2 - NF/links
3 - NF/rechts
4 - C sync
5 - Video Masse
6 - PAL/NTSC
7 - Video on
8 - B in
9 - G in
10 - R in
11 - Abschirmung Masse

Reicht es das Videosignal auf Pin 4 und 5 zu legen oder muß man auch Pin sechs für PAL NTSC umschaltung aktivieren ?

Fürs erste würde es mir reichen einen MP3 Player nur für Audio an Pin 1 2 3 anzuschließen .

Danke für eure Hilfe

Thema:

MFD (non DX) von TV auf Aux in codieren

Oben Unten