MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?!

Diskutiere MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren an meinem MFD Navi über die Vorverstärkerausgänge einen Verstärker angeschlossen, der einen Subwofer betreibt...
  • MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! Beitrag #1

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren an meinem MFD Navi über die Vorverstärkerausgänge einen Verstärker angeschlossen, der einen Subwofer betreibt, die orig. Türlautsprecher liefen über den internen Verstärker des Navis.
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Anlage eingebaut, nun Laufen alle Lautsprecher (Focal) in den Türen und ein Subwoofer über einen Verstärker (Helix). Den orig. LS-Stecker habe ich vom Navi abgezogen.

Bis auf ein Grundrauschen (hatte ich schon in einem Beitrag erwähnt) lief bis vor 3 Tagen alles ohne Probleme. Als cih morgens meinen Wagenstartete, kam aus dem LS vorne rechts nur verzerrte und abgehackte Töne. Ich stellte meinen wagen ab, und als ich das Fahrzeug erneut startete war alles wieder ganz normal.
Nun mußte ich aber feststellen, dass die Probleme immer größer wurden mal kam aus allen LS verzerrte Töne, dann mal nur von links usw. Wenn ich aber etwas länger ca.20min unterwegs bin läuft wieder alles ganz normal. Es kommt mir vor als ob es mit der Temperatur des Navis zu tun hat, konnte es aber noch nicht 100%ig herausfinden.

So, nun hoffe ich auf eure Hilfe :) Was könnte denn da kaputt sein?

Schon mal Danke für eure Antworten!

• MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
mmmmhhh, zwecks Temperatur Drücke mal die Stationstasten 3+6 gleichzeitig. In dem Menü dann einmal auf das rechte Auswahlrad drücken. Ganz unten erscheint die Temperatur. ab 50 Grad sollte der Lüfter auch angehen (Fan). Was für eine Temperatur kannst Du dort nach 15 min ablesen?

• MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! Beitrag #3

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hab mal geschaut ab welcher Temp. das Navi normale Töne und keine verzerrten mehr herausbringt ist so ab ca. 35-40°C. Das Auto stand heute in der Sonne und drinnen war es richtig warm, Radio angemacht und der Klnag war nur ca. 1min links vorne verzerrt und dann war alles OK. Morgens wenn es kalt ist dauert es natürlich länger.

Jemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte, evtl. Haarriss in der Platine oder ein Elko oder Kondensotor???? :?:

• MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! Beitrag #4

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den Fehler gefunden. Eine Platine im Navi war defekt, daher kam auch das Rauschen, wurde ausgetauscht, jetzt ist wieder guter Klang angesagt.

Thema:

MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?!

MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?! - Ähnliche Themen

MFD D Verstärkerausgang defekt: Hallo Leute! habe lange gesucht und leider nicht das gewünschte Ergebnis gefunden. ich habe ein Problem. Habe ein MFD Version D bei mir drun, über...
Grundrauschen Vorverstärkerausgang Navi!?!: Hallo Leute, habe mir in den letzten Wochen eine Anlage in meinen Passi eingebaut. Habe das MFD Navi drinnen und fahre die Endstufe, eine Helix...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten