MFD +MP3+CD oder dochDVD

Diskutiere MFD +MP3+CD oder dochDVD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Im Frühjahr ist es endlich soweit und werde meinem Passi ein MFD gönnen, nur weiß ich absolut nicht,was ich da dran hängen soll??? Zur Wahl...
  • MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #1

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Im Frühjahr ist es endlich soweit und werde meinem Passi ein MFD gönnen, nur weiß ich absolut nicht,was ich da dran hängen soll???
Zur Wahl stehen: MP3 Wechsler von Sony, der original VW 6fach Wechsler für die Mittelarmlehne oder ein DVD Player für die Mittelarmlehne.
Im Moment habe ich nen MP3 Player im Auto und möchte darauf eigentlich auch nicht mehr verzichten, was die MP 3 Wiedergabe anbelangt, andererseits wäre der original CD Player ne saubere Lösung, alles wie es sein soll....
Dann der DVD Player (+Dietz Adapter), da passen MP 3´s drauf ohne Ende, andererseits habe ich gehört, daß dieser nicht über das MFD, sondern nur per FB bedienbar sein soll??? Stimmt das??? Ein weiterer Punkt, der mich wahnsinnig stört, ist, daß CD Text wegfällt, weiß leider auch nicht 100%ig ob das stimmt??? Wie soll man sich auf einer MP3 Disk zurechtfinden ohne CD Text???

Also wenn sich da jemand ein wenig auskennt wäre ich echt dankbar, wenn er mich "aufklären" könnte, was da jetzt stimmt und was nicht???

Gruß

Olly

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß funktioniert der Sony MP3 Wechsler nicht an den VW Navis sondern nur an den Standard Radios. Deshalb würde ich zu einem 12V DIN DVD Player mit Dietz Adapter tendieren. Ich glaube die fangen so bei 180euro an. Die können dann aber nur die ersten 8 Stellen der MP3 Datei anzeigen. Wenn dir das nicht reicht um den Titel zu identifizieren mußt du etwas mehr investieren und dir einen leisten, der auch MP3 Text lesen und anzeigen kann.

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das so wie Subzero, DVD+Dietz ist ne preiswerte und komplette Lösung. Habe einen Yamakawa MP-8, den gibts mittlerweile so um die 150 EUR. Wenn man die MP3 mit 192 kB/s umwandelt, dann ist die Qualität richtig gut und man bekommt gut und gerne 6 CDs auf eine CD.

Unter gewissen Umständen soll der MP-8 auch gebrannte DVDs lesen, was mir aber noch nicht gelungen ist.

Für ca. 300-400 EUR hab ich letztens bei tech-systems.de einen 6fach DVD Wechsler gesehen, der kann dann auch DVD-R/W. Das kann man dann glaub ich kaum noch toppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich hab auch einen dvd player drin und kann nur sagen der boss dvd 2000/2500 kann auch dvd mp3 abspielen nur eins ist an den geräten allgemein schlecht wenn du es für musik hören hauptsächlich nehmen willst.Und zwar wenn du die player ausschaltest dann merken die sich nicht die stelle wo sie waren auf der musik cd also musst immer wieder neu in den ordner rein und lied neu anwählen.Ist halt nicht so wie beim autoradio.

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #5

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für die Antworten, aber ich habe da doch noch ein paar Fragen......:

Ich sehe das richtig, daß der CD Text im Display des MFD angezeigt wird???
Was passiert eigentlich wenn man Musik hören und das Navi benutzen will?
Und, ist es richtig, daß man den DVD Player nur über Fernbedienung bedienen kann, also nicht über das MFD???

Gruß

Olly

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ja du siehst die MP3 Titel im Display des Navi's. Ist genauso als wenn du zuhause deinen DVD-Player an den Fernseher hängst.
Du kannst den DVD-Player über Fernbedienung oder wenn du ihn in der Mittelkonsole verbaust direkt am Gerät bedienen, allerdings nicht übers Navi. Wie schon gesagt das Navi fungiert wie ein Fernseher.
Wenn du einen original CD-Wechsler im Kofferraum hast, kannst du Musik hören und navigieren. Bei den alten A und B Navi's kann man nicht den AUX Eingang und die Navigation gleichzeitig nutzen, wie's bei den C und D Navi's ist weiß ich nicht. Ich glaub da geht's.

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #7

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Es wird auf alle Fälle ein "D" oder vielleicht sogar ein "G" MFD werden. Unschlüssig bin ich immer noch, beides geht wohl nicht, CD Wechsler UND DVD Player??? Es ist für mich keine Alternative den DVD Player über FB bzw unter MAL zu bedienen.
Bin drauf und dran den Gedanken komplett zu verwerfen und mir ein Navi eines Drittanbieters zu holen......Alpine, Pioneer etc.....
Was noch ein Gedanke wäre, diese PHATBOX, die VW anbietet, weiß jemand wie das funktioniert? Ob da wohl die Titel angezeigt werden???? Hab das Teil neu schon für 659,- Euronen gesehen.....

Gruß

Olly

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es geht auf jedenfall CD Wechsler und DVD Player. Phatbox und DVD Player. Ob bei der Phatbox die IDTag angezeigt werden kann ich nicht sagen. Beim DVD Player siehst Du den IDTag über OSD Menü. Bleibe beim MFD mit DVD Player, daß ist eine sehr gute Wahl.

Gruß Lutschi

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #9
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mit einem D-Navi (@ Lutschi: bin heute nach Zwischenfall ohne weitere Störungen ans Ziel gekommen :) ) Musik vom DVD Player hören und gleichzeitig navigieren, kann jeweils zwischen den Bildschirmen wechseln, indem ich mir die jeweilige Funktion wähle (Navi-Taste oder Audio-Taste). Wenn ich Video während der Fahrt gucke, dann hab ich ja immernoch die Pfeile in der MFA.

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@doc-s

Das freut mich zu hören.

Gruß Lutschi

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #11

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mit dem netten Herrn von Autosound24 telefoniert, habe auch vor, mein MFD bei der Firma zu bestellen, da ich von E..... schon zahlreiche Horrorgeschichten gehört habe. Die verkaufen gebrauchte "D" MFD´s für 950.- und "G" MFD´s für 1099.- jeweils mit 1 Jahr Garantie!
Die verkaufen auch diese Phatbox für 659.- Euro.
Jetz würde mich interessieren ob bei denen schon mal jemand was gekauft hat?
Jedenfalls machte er einen sehr kompetenten Eindruck.
Zum Thema Phatbox, er hat jetz 2 bestellt und wird das ganze bei sich am Montag ausprobieren, aber laut Aussage von VW werden hier die ID3 Tags angezeigt und es ist voll über das MFD bedienbar, wird angesteuert wie ein CD-Wechsler. Am Montag bekomme ich dann ne Rückmeldung wie und was.....
Auch wenn das die teuerste Lösung ist, tendiere ich zur Phatbox, wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle......

@Lutschi

Steht dein Angebot zum Thema Einbau noch?

Gruß

Olly

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Peacmaker0409

Autosound24.de kann ich nur empfehelen :top:
Wenn Du dort etwas kaufst sage das Du vom Forum bist, evtl. macht er noch was am Preis.

Was soll der einbau umfassen? Doppel DIN?

Gruß Lutschi

• MFD +MP3+CD oder dochDVD Beitrag #13

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Jetz bekomm keinen Schreck, aber ich hab einiges vor:

- DoppelDIN Umbau
- Triplex Antenne
- Phatbox oder DVD
- Neue Cinch Kabel

Hast du da Lust drauf, bzw. was kostet mich der Spaß?
Denn mit meinen zwei linken Händen brauch ich da sicherlich drei Tage dafür.....

Gruß

Olly

Thema:

MFD +MP3+CD oder dochDVD

MFD +MP3+CD oder dochDVD - Ähnliche Themen

DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
RNS MFD DVD mit mp3 wiedergabe??wie?: Hallo, hab mir jetzt auch ein 3C zugelegt und ich muss mich reinarbeiten aber komme nicht weiter Es ist ein Großes Navi eingebaut...
Passat MFD Cd-Wechsler mit AUX-Audio: Hallo, hab hier im Forum leider nix passendes gefunden deshalb meine Frage ob es die Möglichkeit gibt den 6x-Cd-Wechsler und z.B. ein PDA oder...
Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3: Hallo, ich habe schon ein wenig gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Wollte daher nur kurz fragen ob einer helfen kann. ich...
Oben Unten