MFD 2 DVD Kauf in Polen

Diskutiere MFD 2 DVD Kauf in Polen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir schon gedacht, dass die meisten gleich an geklaute Ware denken, kann schon sein, muss aber nicht oder meint ihr, dass alles was in...
  • MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir schon gedacht, dass die meisten gleich an geklaute Ware denken, kann schon sein, muss aber nicht oder meint ihr, dass alles was in Polen verkauft wird illegal ist? Die Frage ist, wie kann man sich absichern und kein geklautes Navi kaufen.
Es gibt bei Ebay Verkäufer aus Polen die immer wieder Navis verkaufen.
Haben auch viele positive Bewertungen.
Da ich nächsten Monat wahrscheinlich rüber fahre habe ich mit einem Kontakt aufgenommen. Der meint, abholen ist kein Problem (Geld überweisen und warten ob was kommt wäre mir zu risikant).
Wie kann ich 100% prüfen ob das Gerät legal ist? Seriennr. vorher geben lassen und bei der Polizei nachfragen? Bei der Polizei in D oder in Polen?
Wenn damit alles OK ist spricht doch nichts gegen der Kauf oder?
Die Geräte sind alle ziemlich neu, wie sieht dann mit der Garantie aus?
Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD 2 DVD Kauf in Polen

Anzeige

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Nicht jedes geklaute Navi ist bei der Polizei erfasst.

Ganz ehrlich: Wenn der Preis zu schön ist, um wahr zu sein, stimmt meist was nicht, nicht nur in Polen...

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
andy 1.8T schrieb:
es gibt bei Ebay Verkäufer aus Polen die immer wieder Navis verkaufen.

...

Die Geräte sind alle ziemlich neu, wie sieht dann mit der Garantie aus?

Haaalllllllllloooooooooooooo???? :flop: Welche Garantie erwartest Du?

Das die Teile meist alle hier geklaut sind, sollte Dir doch wohl klar sein, oder? :evil:

Warum sollte man z.B. ein MFD 2 DVD für 500 EUR oder ähnliches verkaufen??? Welchen Sinn macht das? So einen Verlust macht doch wohl niemand freiwillig: Für 2000-3000 EUR bei VW kaufen und dann nach ein paar Monaten schnell wieder weg für 500 EUR ... :roll:

Durch den Kauf solcher Ware unterstützt man nur den weiteren Diebstahl solcher Geräte hier in Deutschland !!! :twisted:

Ich kann IMHO nur hoffen, daß jeder, der sowas kauft auch Besuch von der Kripo bekommt ... und dann sein Navi wieder los ist - und zusätzlich eine Anzeige ...

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Finger weg :!: :!: :!:
wenn du pech hast zahlst du 2x, lieber ein bisschen mehr anlegen.
ein gut gemeinter rat. es gab schon die tollsten geschichten hier im forum.

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #5

Martins_3BG

Kauf Dir doch nicht diesen Mist. Jedes mobile Navi ist schneller.
Für's Musikhören gibts doch auch andere Geräte oder eine MP3-Erweiterung für das bestehende VW-Radio. DVD ist zwar eine feine Sache im Auto, aber wann nutzt man das mal ?!?!?

Wenn mein MFD unfreiwillig den Besitzer wechselt, bau ich mir ein Gamma oder Delta ein und kauf mir ein mobiles Navi. Dann hat man nicht ständig das schlechte Gewissen, das einem das Teil geklaut wird.

Ich weiß nicht, warum die Teile so begehrt sind. An der Technik kann es jedenfalls nicht liegen :gruebel:

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Also es gibt Navi Shops in Polen.Dort bekommste du legale Geräte mit der gesetzlichen Gewährleitung von 12 Monaten.

In Sachen Navis und Polen kenn ich mich etwas aus :D

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #7
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wenn z.B der Verkäufer, es gibt auch andere,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=200066695728&rd=1&rd=1
geklaute Geräte verkauft, wie kann er seit fast zwei Jahren das machen ohne bei Ebay rausgeflogen zu sein?

@ZN.mArTiN
es soll für meinen Kumpel sein, er will es unbedingt haben, ich habe es auch und bin zufrieden obwohl die Technik nicht die neueste ist

@tdiler2
es soll so ein Navi Shop sein. Gilt die Gewährleistung auch in D?

@Airwalk
ein Navi kostet doch bei VW keine 2000-3000 Euro, in dem Preis ist doch die ganze Radiovorbereitung wie Lautsprecher, Kabel usw. enthalten oder liege ich damit falsch?

Gruß
Andreas

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #8

Martins_3BG

@Andy
Trotzdem ist der Preis von 2.000-3.000 EUR nicht gerechtfertigt für das was man da bekommt. Das Gefühl habe ich auch bei anderen Herstellern. Das ist aber bei den Radios genauso.

Ich wollte damals auch ein MFD. So kann man sich nicht beschweren, aber unterm Strich gesehen, ist es schon abzocke 8)

Der Preis aus Deinem Ebay Link ist heiß :) Ich würd lieber noch ein bißchen sparen und mir ein Gerät in D kaufen.

Vielleicht kann tdiler2 etwas mehr zu dem Shop in Polen sagen?

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #9

odie

wir hatten in nem anderen forum schonmal die diskusion, damals ist der anbieter irgendwo aus der ukraine oder so gekommen. 100% positiv etc. dann 2 bewertungen "radio wurde vom zoll beschlagnahmt und ich verhört -> geklaut" dann war schluss mit dem händler.

vorurteile das alles ost europa händler hehler sind is zwar net ok aber trifft leider fast immer zu.

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #10
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
andy 1.8T schrieb:
@Airwalk
ein Navi kostet doch bei VW keine 2000-3000 Euro, in dem Preis ist doch die ganze Radiovorbereitung wie Lautsprecher, Kabel usw. enthalten oder liege ich damit falsch?

Teilenummer: 1K0 057 198B
Radio-Navigationseinheit "MFD 2 DVD"
VW-Ersatzteil-Preis: 2399,00 €

Von daher ... alles unter 1.500 € für ein Gebrauchtgerät wäre mehr als "komisch" ...

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Als so was ich in erfahrung bringen konnte,werden nur Navis angeboten,die aus Unfallwagen bzw aus Polen stammen und legal sind.

Der polnische Marktpreis liegt bei diesen Navi z.B

Navigationssystem RNS MFD 2 Skoda
Teilenummer: 1Z0 035 194 A

Bei 400-450 Euro je nach Wechselkurs mit 12 Monatiger Gewährleistung.
Da mir mein Bekannter gesagt hat,das man in Deutschland mehr dafür bekommt,werden die geräte jetzt dort angeboten.( würde jeder so machen)

Also nicht alles was Aus Osteuropa kommt muß heiß sein.

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tdiler2

1. Ist das eine CD-Version des MFD2
2. Kostet das Gerät neu ca. 2.400 EUR hier bei uns
3. Glaube ich nicht, daß in Polen das Navi für 400-500 € gebraucht gehandelt wird ... da es dort auch neu 7.900 PLN bzw. 10.200 PLN (je nach Ausstattung des Fahrzeugs) - also ca. 2000 bzw. 2600 €. kostet.

tdiler2 schrieb:
Also nicht alles was Aus Osteuropa kommt muß heiß sein.

Und es heißt auch nicht, daß alles, was man erzählt bekommt aus Osteuropa auch wirklich stimmt ... :wink:

• MFD 2 DVD Kauf in Polen Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
ist korrekt,das nicht alle sstimmen muß.Dies war ein Angebot aus den Navi Shop.

Klar,das die Preise den dieren,aber das der Markt mit Navis zur Zeit geschwemmt wird,ist der Preis unten.

Nen MFD Version D habe ich grad für 360 Euro angeboten bekommen

Thema:

MFD 2 DVD Kauf in Polen

MFD 2 DVD Kauf in Polen - Ähnliche Themen

Neues MFD?: Hallo zusammen, bin gestern auf diese Forum gestoßen und bin begeistert, wieviel Info & Hilfe es hier gibt. :top: Meine Fragen beziehen sich...
Navi MFD geklaut: So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten