Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Metallkat und Abgasklasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fritz, post: 522349, member: 14405"] Hi, es ist leider überhaupt nicht egal was das für ein Kat ist. Ist es nicht der Serienkat muss nachgewiesen werden, daß die Abgaswerte stimmen und dabei geht es um die Werte im EU Zyklus auf dem Abgasprüfstand und nicht um die Lachplatte von AU Test im Stehen ohne Last. Ich habe Autos gebaut die schaffen die AU nur auf dem Leistungsprüfstand (haben einen Abgasgutachten bestanden) aber im Stehen ohne Last kühlen die riesen Kat's innerhalb weniger Minuten so aus, daß die Werte beim Teufel sind. Da schaff ich die AU nur wenn ich vorher über die Autobahn jage und dann in einer Werkstatt, die direkt an der Ausfahrt liegt, sofort zum Test in die Halle fahre. Das Gesicht vom TÜV Prüfer der mal die Aktion mitbekommen hat brauch ich wohl nicht beschreiben. Bei mir steht in den Papieren dann schön: Auspuffanlage ... zwei Katalysatoren ... Wenn Du das hast dann kannste runterschrauben was Du willst hauptsache 2 Kat's. Ansonsten muss der Kat Serie sein oder einer mit einer ABE für Dein Auto (Typ + Motor KB). Klingt komisch ist aber so. Wenn Du was geändert hast und keine Probleme hast schätze Dich glücklich. Bei mir läuft das immer nach dem gleichen Muster. Prüfer sieht Auto, Stirnrunzeln. Prüfer schaut Auto von unten an, Frage nach Papieren zu Auspuff und Kat's und und und PS: nicht mein Passat sondern mein Spaßauto [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Metallkat und Abgasklasse
Oben
Unten